rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 18. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Schlier

VW Golf ladet im Grünen

Eine 28-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße zwischen Schlier und Weingarten von der Straße abgekommen. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden.

Kurz vor 8 Uhr verlor die junge Frau, die in Richtung Weingarten fuhr, in einer S-Kurve die Kontrolle über ihren VW Golf. Grund dafür war, dass sie zunächst aus Unachtsamkeit nach rechts über den Fahrbahnrand hinausfuhr. Danach zog sie ihren Wagen reflexartig nach links, allerdings so weit, dass sie wieder teilweise neben die Kreisstraße geriet. Nach einer weiteren, unkontrollierten Richtungskorrektur landete sie rechts der Fahrbahn und blieb dort stehen. Die 28-Jährige verletzte sich leicht. Ihr schon älterer VW Golf wurde so stark demoliert, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Ein Abschleppdienst sorgte für dessen Bergung.


Amtzell

50 Schachteln Zigaretten gestohlen

Einem unbekannten Täter ist es am Mittwoch zwischen 15 Uhr und 16 Uhr gelungen, im Geiselharzer Netto-Markt unbemerkt 250 Schachteln Zigaretten aus einem Regal in Kassennähe zu stehlen. Der Wert des Diebesguts liegt deutlich über 1000 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, mit dem Polizeirevier Wangen, Telefon 07522 984 0, Verbindung aufzunehmen.


Bad Waldsee

Motorradfahrer schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag hat ein 82-jähriger Autofahrer auf der L 316 bei Bad Waldsee einen Verkehrsunfall verursacht. Beim Abbiegen in Richtung Mittelurbach übersah er einen entgegenkommen 55-jährigen Motorradfahrer. Durch die Kollision stürzte der Kraftradfahrer auf die Fahrbahn und schlitterte einige Meter auf der Fahrbahn entlang. Er musste vom verständigten Hubschrauber mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.

Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die L 316 während der Einsatzmaßnahmen bis gegen 17 Uhr komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Audi streift Baum – Fahrer betrunken

Ein betrunkener Audi-Fahrer hat am Mittwochmorgen in der Rudolf-Diesel-Straße einen Baum gestreift und mehrere Sträucher niedergemäht. Der Fahrer hatte über zwei Promille.

Gegen 7.50 Uhr fuhr der 24-Jährige mit seinem Audi in Richtung der Firma AD-Automobile. Kurz vor dem Autohaus kam er in der dortigen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte einen Baum und überfuhr mehrere Sträucher.

Danach blieb der Wagen stehen. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Trotz der noch frühen Uhrzeit hatte der Unfallverursacher bereits über zwei Promille Alkohol im Blut. Dieses Ergebnis ergab der durchgeführte Atemalkoholtest. Deswegen nahmen ihm die Unfallermittler den Führerschein ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Wangen

Dieb klaut Mähroboter

Ein unbekannter Dieb hat zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 12 Uhr, in der Bodenseestraße aus einem Garten den Husqvarna-Mähroboter und einen Schlammsauger für Teichanlagen im Gesamtwert von rund 1500 Euro gestohlen. Vom Täter fehlt jede Spur. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen des Diebstahls und bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen im Tatortbereich zu melden (Telefon 07522 984 0).

Unfallflucht im Aumühleweg

Am Dienstag hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr einen auf dem Parkplatz „P2“ des Schulzentrums stehenden Ford Focus beschädigt.

Beim Ein- oder Ausparken stieß die unfallverursachende Person gegen die Beifahrerseite des Autos und machte sich anschließend aus dem Staub. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Wer zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefon 07522 984 0).


Gestürzter Rollerfahrer beleidigt Polizisten

Ein alkoholisierter Rollerfahrer hat in der Nacht zum Mittwoch nach einem Sturz die Unfallermittler vom Verkehrsdienst Kißlegg beleidigt.

Zuvor prallte der 48-Jährige bei der Ausfahrt aus einer Waschanlage in der Siemensstraße gegen die dortige Schranke und stürzte. Die Schranke war nach der Kollision verbogen. Deswegen wurde die Polizei verständigt, die den Rollerfahrer vor einem Schnellrestaurant antraf. Weil der Mann einen alkoholisierten Eindruck machte, prüften die Unfallermittler seinen Atemalkoholwert. Der lag knapp unter zwei Promille, was absolute Fahruntüchtigkeit bedeutete. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und später im Klinikum Wangen durchgeführt. Während des Aufenthalts dort wurde der Gestürzte zunehmend ungehalten und beschimpfte die Beamten. Folgen sind Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung.


Isny

Rathaus-Router brennt

Im Serverraum des Isnyer Rathauses hat am Mittwochabend ein Router gebrannt. Gegen 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr verständigt. Grund war ein technischer Defekt. Der Brand verursachte eine dicke Rauchwolke, die durch das Rathaus zog. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

Print Friendly, PDF & Email