rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Achberg

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Einbrecher stiehlt Geld und Süßigkeiten

In der Nacht zum Dienstag hat sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang ins Humboldt-Haus verschafft und etwas Bargeld, Süßigkeiten und Chips gestohlen.

Zwischen 22 Uhr und 9.15 Uhr versuchte der Täter zunächst erfolglos, einen Nebeneingang aufzuhebeln. Danach schlug er eine Scheibe ein und stieg ins Untergeschoss. Im Thekenbereich des zurzeit geschlossenen Hauses fand der Einbrecher etwas Bargeld, Chips, Schokolade und andere Süßigkeiten, die er mitnahm. Einen Teil seiner Beute ließ der Eindringling zurück, bevor er den Tatort wieder verließ. Es entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht bekannt ist.


Wangen

BMW auf Baumarkt-Parkplatz angefahren – Polizei sucht Zeugen

Auf dem TOOM-Parkplatz im Haidösch ist am Dienstag, zwischen 18.45 Uhr und 19 Uhr, ein weißer BMW 218 angefahren worden. Bei dem Parkrempler entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Die den Unfall verursachende Person verschwand ohne die vorgeschriebene Meldung. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07522 984 0).


Wolfegg

Auto streift Rennrad – Radfahrer verletzt

Nach einem Streifvorgang auf der L 317 zwischen Oberankenreute und Wolfegg ist ein Rennradfahrer am Dienstagabend gestürzt und hat sich leicht verletzt.

Gegen 18 Uhr wurde der Rennradfahrer zirka 100 Meter vor der Abzweigung nach Grund von einem Mitsubishi überholt. Während des Überholens zog der 61-jährige Autofahrer plötzlich nach rechts, wobei er das Rennrad leicht berührte. Der Radfahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Sportgerät und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Der Unfallverursacher hielt zwar kurz an, fuhr danach aber ohne auszusteigen in Richtung Wolfegg weiter. Den Unfall meldete er erst verspätet bei der Polizei, die jetzt wegen Unfallflucht gegen den 61-Jährigen ermittelt.


Bad Waldsee

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der B 30, Umfahrung Bad Waldsee, sind am Dienstagnachmittag zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr im Bereich der östlich von Bad Waldsee gelegenen, beidseitigen Parkplätze. Der Unfallverursacher fuhr von dem stadtseitig gelegenen Parkplatz auf die Bundesstraße in Richtung Ravensburg.

Dabei missachtete er den aus Richtung Biberach herannahenden Verkehr. Er nahm einem BMW die Vorfahrt, dessen 43-jähriger Fahrer dadurch zu einer Vollbremsung gezwungen war. Von dem Bremsmanöver überrascht fuhr der dem BMW nachfolgende Mazda krachend auf. Dessen 54-jährige Fahrerin hatte keine Chance mehr, den Auffahrunfall zu verhindern. Zu einer Kollision mit dem eigentlichen Verursacher kam es nicht. Die Frau und der Mann erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 13.000 Euro. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Print Friendly, PDF & Email