rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Dienstag, 20. August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Diebstahl
Weil sich am Montag ein Tresor in einem Geschäft in der Hoyerstraße nicht öffnen ließ, wurde über eine Servicezentrale ein Schlüsseldienst angefordert. Ein unbekannter Mitarbeiter des Schlüsseldienstes, der in der Zeit von 09.45 Uhr bis 10.45 Uhr damit beschäftigt war, den Tresor zu öffnen, nutzte die Gelegenheit und entnahm in einem unbeobachteten Moment einen Teil des Bargeldes, das sich im Tresor befand. Erst als der Mann das Geschäft verlassen hatte, fiel der Angestellten das Fehlen des Geldes auf. Die genaue Höhe konnte bislang noch nicht beziffert werden. Der Unbekannte wurde von der Angestellten wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre alt, trug eine blaue Base-Cap, schwarz-graue Jacke, graue Hose, trug eine Brille und einen Bart. Personen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, in Verbindung zu setzen.

Straßenverkehrsgefährdung – zwei Autofahrer gesucht
Zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung kam es am Montag gegen 16.30 Uhr auf der L 317 zwischen Unterankenreute und Weingarten, als ein 19-jähriger VW-Fahrer trotz Gegenverkehr auf Höhe der Abzweigung nach Köpfingen überholte und einen 76-jähriger VW-Fahrer beim Wiedereinscheren stark gefährdete. Zur Aufklärung des Sachverhalts sucht nun die Polizei den entgegenkommenden (evtl. blauen) Pkw, der die Landesstraße von Weingarten in Richtung Unterankenreute befuhr, und den Pkw, (evtl. dunkler Range Rover) der hinter dem VW des Geschädigten fuhr. Die Fahrer der beiden Pkw werden gebeten, sich an das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu wenden.

Print Friendly, PDF & Email