rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 3. Februar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Anzeichen von Drogen- und Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Weingarten am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr bei einem 21-jährigen Autofahrer fest, den sie in der Waldseer Straße anhielten und überprüften. Nachdem ein Drogentest positiv auf THC und Amphetamin reagierte, veranlassten die Polizisten bei dem jungen Mann, der sich noch in der Probezeit befindet, die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt. Der 21-Jährige hat sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinwirkung zu verantworten.

Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Täter über ein zuvor aufgehebeltes Fenster in ein Firmengebäude in der Wolfegger Straße eingestiegen und haben, nachdem sie noch eine Tür gewaltsam geöffnet hatten, mehrere Büroräume durchwühlt. Ob die Täter etwas entwendet haben, konnte bislang nicht geklärt werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Wolfegger Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, aufzunehmen.

Trunkenheitsfahrt
Nahezu 1,2 Promille ergab der Alkoholtest eines 54-jährigen Pkw-Lenkers, der am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr Beamten des Polizeireviers in der Waldseer Straße aufgefallen war. Erst nachdem die Streifenwagenbesatzung das Martinshorn einschaltete, reagierte der Autofahrer auf die Anhaltesignale der Polizisten und hielt in der Ravensburger Straße an.  Die Beamten veranlassten bei dem alkoholisierten Verkehrsteilnehmer im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten seinen Führerschein.

 

Print Friendly, PDF & Email