rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 15. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Alkoholisiert mit Lastenfahrrad unterwegs

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 51-Jähriger rechnen, der am Donnerstag kurz nach 19.30 Uhr alkoholisiert mit seinem Lastenfahrrad unterwegs war. Der Mann fiel anderen Verkehrsteilnehmern in der Ziegelstraße auf, weil er unter anderem mittig auf der Fahrbahn fuhr und ein Entgegenkommender ausweichen musste. Nachdem die Zeugen den 51-Jährigen gestoppt hatten, stellten sie bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest und verständigten die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme in einer Klinik veranlassten. Der 51-Jährige musste sein Lastenrad stehen lassen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Ohne Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs

Weil er am Donnerstag kurz vor 16 Uhr mit einem Pkw ohne Kennzeichen im Stadtgebiet unterwegs war, hat ein 52-Jähriger die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gelenkt. Die Beamten stoppten den Mann und stellten bei der Kontrolle fest, dass der Wagen nicht zugelassen und nicht versichert ist.

Die Fahrt endete für den 52-Jährigen an Ort und Stelle. Auf ihn kommt nun unter anderem eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.


Handy während Fahrt genutzt – Polizei stoppt unter Drogen stehenden Fahrer

Bei Verkehrskontrollen haben Beamte des Polizeireviers Ravensburg am Donnerstag kurz vor 11 Uhr einen 27 Jahre alten Autofahrer angehalten, weil dieser während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Polizisten zudem deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss bei dem Mann wahr, den ein Vortest bestätigte. Eine Blutentnahme im Krankenhaus sowie die Untersagung der Weiterfahrt waren die Folge. Da der 27-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er an Ort und Stelle mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Er wird nun entsprechend angezeigt.

 

Print Friendly, PDF & Email