rv-news.de
Landkreis RV

Betrunken Auto gefahren

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Sonntag, 26. Januar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Leutkirch
Opel ausgebrannt
Am Samstagvormittag gegen 08:40 Uhr ist auf der Autobahn A 96 ein gemieteter Opel an der Ausfahrt Leutkirch-Süd in Brand geraten. Die Fahrzeuginsassen, welche auf dem Weg zum Skifahren waren, konnten sich und ihr Gepäck aus dem Fahrzeug retten. Kurz zuvor hatte die Motorkontrollleuchte des Opel Crossland aufgeleuchtet.  Anschließend schlugen auch schon die Flammen aus dem Motorraum. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort war, stand der Pkw bereits in Vollbrand. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 15.000.- Euro belaufen.

Wohnmobil geflüchtet
Am Samstagmorgen gegen 08.45 Uhr kam einem Mercedes-Benz-Fahrer auf der K 8025 ein Wohnmobil zwischen Waltershofen und Gebrazhofen auf dem falschen Fahrstreifen entgegen. Trotz eines Ausweichmanövers kam es zum Unfall. Ohne anzuhalten fuhr der Fahrzeugführer des kleinen Wohnmobils der Farbe braun-beige weiter. Am Kreisverkehr in Dettishofen verlor der Geschädigte, welcher den Unfallverursacher noch verfolgte, diesen aus den Augen. Er konnte lediglich noch ein Teilkennzeichen SIG- ?? ablesen. Der Schaden am Mercedes Benz beläuft sich auf etwa 5000.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Kißlegg unter Tel. 07563/9099-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee
Am Steuer eingeschlafen
Vermutlich eingeschlafen ist ein 31-jähriger Ford Fahrer auf der Biberacher Straße in Bad Waldsee. Laut Zeugenaussagen kam er mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Dacia-Fahrer bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Durch die folgende Kollision entstand an beiden Pkws erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 10000,00 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.

Bad Wurzach
Missglücktes Überholmanöver
Aufgrund eines falschen Überholmanövers eines Daimler-Benz-Fahrers auf der L 314 zwischen Mennisweiler und Bad Wurzach kam es am Samstagnachmittag gegen 13.00 Uhr zu einem Beinahe-Zusammenstoß. Drei aufeinanderfolgende Autos, welche in Fahrtrichtung Bad Wurzach unterwegs waren, mussten ausweichen und eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Daimler setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen des Überholmanövers oder Personen, die Hinweise zum Fahrer des Daimler-Benz geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Bad Wurzach unter Tel.: 07564/2013 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email