rv-news.de
Allgemein

Ausgelöster Rauchmelder verhindert Schlimmeres

BODNEGG
Noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten sich zwei Bewohner eines Wohngebäudes am späten Samstagabend gegen 22 Uhr in Bodnegg. Nachdem ein Rauchmelder in der Wohnung ausgelöst hatte, wurden die beiden auf Rauchgase aufmerksam, die sie bereits eingeatmet hatten. Die beiden Bewohner wurden deswegen im Krankenhaus untersucht, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Aufgrund der starken Verrauchung mussten sie jedoch die Nacht im Hotel verbringen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wie sich herausstellte, war in dem Gebäude eine Heizanlage in Betrieb genommen worden, obwohl kein ausreichender Kaminabzug gewährleistet war. Die Feuerwehren Bodnegg und Ravensburg waren mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email