rv-news.de
BaienfurtSchussental

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Bild: KIm Enderle

BAIENFURT – Von einem Auto erfasst worden ist ein 7 Jahre alter Bub in der Baindter Straße am Montag. Gegen 12.15 Uhr querte er nach dem Aussteigen aus einem Linienbus die Straße. Dabei übersah er eine 20-Jährige, die aus Sicht des Jungen von rechts mit ihrem VW Polo heranfuhr.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der 7-Jährige wurde durch die Kollision über die Motorhaube des Autos geschleudert und landete auf der Straße. Er hatte großes Glück – ersten Erkenntnissen zufolge erlitt er nur eine leichte Kopfverletzung. Er wurde zur genaueren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am VW entstand bei dem Zusammenstoß ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Auf der Landesstraße zwischen Bergatreute und Baienfurt ist kurz dananach ein Autofahrer aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrspur gekommen und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Der 58-jährige Fahrer eines VW Kombi streifte am Montag gegen 13.45 Uhr die linke Flanke des entgegenkommenden Peugeot einer 80-Jährigen. Diese verletzte sich durch die seitliche Kollision leicht und wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand ein Schaden jeweils rund 10.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Print Friendly, PDF & Email