rv-news.de
RavensburgSchussentalTop-ThemaWeingarten

Versorgung im Schussental erfüllt höchste Standards

(v.l.): Thomas Anders, Geschäftsführer der DVGW-Landesgruppe Baden-Württemberg übergibt die Urkunde für die erfolgreiche TSM-Zertifizierung an Peter Knill und Simon Scholz, technische Führungskräfte der TWS Netz GmbH.Bild: TWS

Prüfung bestanden: Das hat die TWS Netz GmbH seit Montag (8. Juli) schriftlich. Eine Urkunde bescheinigt dem Unternehmen, dass sein Technisches Sicherheitsmanagement (TSM) höchste Standards erfüllt. „Die TWS ist in allen Sparten – Strom, Erdgas und Trinkwasser – sehr sicher aufgestellt, das hat die Zertifizierung auch diesmal ergeben“, sagt Thomas Anders, Geschäftsführer der DVGW-Landesgruppe Baden-Württemberg, bei der Übergabe des Nachweises. Er vertritt den Fachverband Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. (DVGW), der gemeinsam mit dem Forum für Netztechnik und Netzbetrieb die Prüfung vorgenommen hat.

- Anzeige -
2405033_banner_700x100_v02


- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Simon Scholz, technische Führungskraft der TWS Netz, betont: „Die zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser hat für uns oberste Priorität; sie ist für die Menschen elementar.“ Und sein Kollege Peter Knill ergänzt: „Deshalb lassen wir unseren Betrieb, die Organisation und technische Ausstattung sowie die Qualifikation des Personals regelmäßig von neutraler Stelle prüfen.“ Die TWS Netz erhält die TSM-Zertifizierung bereits zum vierten Mal. Sie ist sechs Jahre lang gültig.

Dienstleistungen für Kommunen
Immer mehr Kommunen vertrauen auf die Expertise der TWS Netz bei ihrer Wasserversorgung. Bereits sechs Gemeinden haben den Netzbetreiber mit dem Betrieb beauftragt. Diese Dienstleistungen wurden ebenfalls erfolgreich der TSM-Prüfung unterzogen: Wiederholt zertifiziert worden sind die Wasserversorgungen von Berg, Fronreute, Wilhelmsdorf und Wolpertswende. Für Bad Schussenried und Grünkraut ist es die erste TSM-Zertifizierung. In Bad Schussenried hat die TWS Netz 2019 die Wasser-Betriebsführung übernommen, in Grünkraut 2022.

 

Print Friendly, PDF & Email