rv-news.de
Weingarten

Unbekannter zeigt sein Geschlechtsteil – Zeugen gesucht

Bild: Kim Enderle

Ein unbekannter Mann ist am Dienstagnachmittag beim Schwanenweiher mit geöffneter Hose und sichtbarem Geschlechtsteil einem 12-jährigen Mädchen hinterher gelaufen. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Kurz nach 14 Uhr ging das Mädchen mit ihrem Hund am Schwanenweiher spazieren, als sie einen etwa 50 Jahre alten Mann bemerkte, der nur wenige Meter hinter ihr herging. Der unbekannte Verfolger hatte seine knielange, beige-braune Hose geöffnet und sein Geschlechtsteil entblößt. Ruhig und ohne weitere Handlungen ging der Mann noch eine kurze Strecke hinter der 12-Jährigen her, bevor er verschwand. Die Eltern des Mädchens erstatteten Anzeige. Die Kripo Ravensburg sucht jetzt nach dem zirka 170 cm großen, etwas übergewichtigen Mann mit Glatze und heller Hautfarbe. Außer seiner kurzen Hose trug er ein hellgraues T-Shirt.

Wer Hinweise zum Täter geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0751 803 3333 (Polizei Ravensburg) oder 0751 803 6666 (Polizei Weingarten) zu melden.