rv-news.de
BaienfurtWirtschaft und Business

Spannender Blick hinter die Kulissen

Bild: Noerpel Gruppe

Am 20. April 2023 lud die Noerpel-Gruppe zum Tag der Logistik ein und öffnete dabei an fünf Standorten die Türen für die Öffentlichkeit – auch in Baienfurt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Vor 16 Jahren hat die Bundesvereinigung Logistik diesen Tag ins Leben gerufen, um der Öffentlichkeit die vielfältigen Aufgaben, Herausforderungen und Berufsbilder der Logistik näher zu bringen. „Logistik ist so viel mehr als reine Transportdienstleistung. Ob Lagerhaltung, Kommissionierung, Packaging, Veredelung oder Just-in-Time-Lieferung an Produktionsstätten – unsere Branche ist spannend und vielseitig und das wollen wir zeigen“, so Judith Noerpel-Schneider, Mitglied der Geschäftsleitung der Noerpel-Gruppe. „Gleichzeitig freuen wir uns, den Tag als Anlass zu nehmen, uns in unserem regionalen Umfeld präsentieren zu können.“
Der Noerpel-Standort in Baienfurt bot den Teilnehmenden Führungen durch die 7.500 Quadratmeter große Umschlaghalle und über das Hofgelände an.

Jeweils 30 Personen hatten sich zu den beiden Terminen angemeldet. Anschließend war bei kleinen Snacks die Gelegenheit, Fragen zu Berufsfeldern zu stellen und sich mit den Gastgebern auszutauschen. Bei Noerpel in Baienfurt sind rund 185 Mitarbeitende tätig. „Ob Schüler:innen und Studierende, die sich Gedanken um ihren Berufseinstieg machen, oder Menschen aus der Umgebung, die den Tag genutzt haben, bei uns vorbei zu schauen – das große Interesse und die vielen Fragen bei den Führungen haben uns ehrlich gefreut“, resümiert Niederlassungsleiter Marc Haase.

Auch die Noerpel-Standorte in Ulm, Elsdorf, Odelzhausen und Villingen-Schwenningen hatten ihre Tore für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Print Friendly, PDF & Email