rv-news.de
Sport

Rückspiel gegen den Tabellenführer

Nach der äußerst knappen Niederlage im “ifm Saturday Night Game” gibt es keine Zeit der Erholung für die Ravensburg Razorbacks. Schon am kommenden Sonntag kommt mit den Schwäbisch Hall Unicorns der amtierende, ungeschlagene Tabellenführer der SharkWater German Football League (Süd) nach Oberschwaben.

(Bericht: Ravensburg Razorbacks)

Beim “TeleData Veterans Days” werden die Razorbacks alles daran setzen, die perfekte Saison der Unicorns zu verhindern. Dass das eine extrem schwere Aufgabe sein wird, konnte man im ersten Spiel der Ravensburger in der SharkWater GFL sehen. Auch wenn die  Ravensburger in Schwäbisch Hall am ersten Spieltag eindeutig mit 58-14 Punkten verloren, so konnte man seitdem den Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.

Inzwischen ermöglicht der weitere Saisonverlauf eine bessere Einordnung dieser ersten Leistung der Oberschwaben. So konnten nur die Saarland Hurricanes gegen die Haller Verteidigung mehr Punkte erzielen. Inzwischen konnte sich jedoch auch die Ravensburger Verteidigung besser einspielen. Zudem findet das Spiel vor heimischer Kulisse mit hoffentlich wieder mehr als 1.400 Fans statt.

„Es ist eine hammerharte Aufgabe“ äußert sich auch Headcoach und Defense Coordinator Sebastian Fandert entsprechend, „aber wir haben bei diesem Spiel nichts zu verlieren. Entsprechend können wir frei aufspielen und unser Möglichstes tun, um die Unicorns zu stoppen.“

Die Grundlage legen die Ravensburger unter der Woche im Training, während das Eventteam einen weiteren 1. Liga Spieltag im Lindenhofstadion vorbereitet. Dieses Mal steht der “TeleData Gameday” unter dem Motto der Veterans. Entsprechend laden die Razorbacks all ihre ehemaligen Spieler ein ins Lindenhofstadion zu kommen und die Razorbacks 2021 von den Rängen zu unterstützen. Als Ehrengäste werden aus dem Landkreis Ravensburg und Umgebung Hilfskräfte des THW, der Feuerwehr, des DRK und weiterer Hilfsorganisationen erwartet, die zuletzt im Hochwassereinsatz in den Flutgebieten waren. Zudem wird es weitere Aktionen und Überraschungen im Rahmen des Gamedays geben.

Tickets gibt es unter https://ravensburg-razorbacks.de/tickets/

Veterans können sich unter https://ravensburg-razorbacks.de/veterans/ für ein Freiticket registrieren.

Print Friendly, PDF & Email