rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 26. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Betrunken Unfall verursacht

Zwei Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, den ein betrunkener Autofahrer am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr in der Altshauser Straße verursacht hat. Der 39 Jahre alte VW-Fahrer fuhr hinter zwei weiteren Fahrzeugen in Richtung Waldseer Straße und bemerkte nicht, dass der vor ihm fahrende BMW wegen des in die Herknerstraße abbiegenden Vorausfahrenden bremste. Der 39-Jährige fuhr ungebremst auf den BMW auf und verletzte dabei die 45 Jahre alte Beifahrerin und deren 16 Jahre alten Sohn. Der 50 Jahre alte BMW-Fahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die gerufenen Polizisten schnell, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Da ein Atemalkoholtest dies mit einem Wert von über 2,3 Promille bestätigte, brachten sie ihn zur Blutabnahme in ein Krankenhaus. Seinen Führerschein musste der Mann noch an Ort und Stelle abgeben. Er hat darüber hinaus noch mit einer Strafanzeige zu rechnen.


Unfall an Kreuzung

Zwei Autos sind am Mittwochabend gegen 22 Uhr an der Kreuzung der Straße „Trauben“ mit der Baienfurter Straße zusammengeprallt. Ein 78 Jahre alter Skoda-Fahrer kam aus Richtung Baienfurt und nahm beim Passieren der Straße „Trauben“ einem Audi-Lenker die Vorfahrt. Dieser war in Richtung Briach unterwegs. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Die Vorfahrt ist tagsüber durch eine Ampel geregelt, die zur Nachtzeit ausgeschaltet war.


Ladendieb greift Verfolger an

Mit Glasflaschen beworfen hat ein 33 Jahre alter Ladendieb am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr einen Mann, der ihn nach dem Diebstahl verfolgt hat. Der Dieb fiel kurz zuvor auf, da er aus der Außenauslage eines Geschäfts in der Kirchstraße Waren einsteckte und davonging. Ein 41 Jahre alter Ladendetektiv bemerkte den Täter und nahm daraufhin die Verfolgung auf. Während er parallel die Polizei verständigte, stellte er den 33-Jährigen. Dieser griff kurzerhand in seine Tasche und bewarf seinen Verfolger mit leeren Glasflaschen, die glücklicherweise niemanden verletzten. Dem Detektiv gelang es, den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei in Schach zu halten. Der 33-Jährige wurde kurzzeitig festgenommen und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Print Friendly, PDF & Email