rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mitwoch, 1. Juli 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Falsches Gewinnversprechen

Gerade noch einmal konnte ein Vermögensschaden von einem 87-Jährigen abgewendet werden, der am Dienstagvormittag von einem Betrüger angerufen worden war. Dieser hatte dem betagten Mann mitgeteilt, dass er 38.000 Euro gewonnen habe. Um diese ausgezahlt zu bekommen, müsse er 10 Gutscheine im Wert von jeweils 100 Euro kaufen. Als der 87-Jährige daraufhin in einem Einkaufsmarkt die Gutscheine mit seiner EC-Karte besorgen wollte, wurde der Filialleiter auf den Mann aufmerksam und informierte die Polizei.


Alkoholisierter Mann zeigt Polizeibeamten den Mittelfinger

Wegen Beleidigung zeigte eine Streifenwagenbesatzung einen 23-jährigen alkoholisierten Mann an, der sich am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr am Bahnhofplatz provokant vor das Polizeifahrzeug stellte und gut sichtbar für die auf der Terrasse einer gegenüberliegenden Gaststätte einen Arm hob und den Beamten den Mittelfinger zeigte. Nach der Feststellung der Personalien des 23-Jährigen erteilten die Polizisten dem jungen Mann einen Platzverweis, dem er aber nur widerwillig nachkam.


Zeugen halten Tatverdächtigen fest

Wegen sexueller Beleidigung ermittelt die Polizei gegen einen 59-Jährigen, der am späten Dienstagabend gegen 22.50 Uhr im Bereich Frauentorplatz aufgefallen ist und von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Der Tatverdächtige hatte zunächst eine 16-Jährige angesprochen und diese als Prostituierte beleidigt. Als eine 21-Jährige, die dies beobachtet hatte, den Mann aufforderte, dies zu unterlassen, beleidigte er nun beide auf die gleiche Art und Weise. Beim Versuch, mit ihrem Handy die Polizei zu verständigen, versetzte der 59-Jährige der 21-Jährigen einen Stoß, wodurch ihr Mobiltelefon zu Boden fiel. Zwei Zeugen, die den Sachverhalt mitbekommen hatten, gelang es jedoch den Tatverdächtigen festzuhalten und der Polizei zu übergeben.


Gegen Streifenwagen uriniert

Während die Besatzung eines Streifenwagens am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr am Bahnsteig im Ravensburger Bahnhof auf das Eintreffen eines Zuges wartete, urinierte ein 38-Jähriger auf die Motorhaube des vor dem Bahnhofsgebäude abgestellten Polizeiautos. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte und die Beamten unterrichtete, konnten diese den Tatverdächtigen rasch ausfindig machen. Der 35-Jährige, der die ihm zur Last gelegte Ordnungswidrigkeit einräumte, wurde angezeigt.

Print Friendly, PDF & Email