rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 24. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mit entwendeter EC-Karte Geld abgehoben

Aus einem Raum im Heilig-Geist-Spital in der Bachstraße hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend zwischen 17.00 und 17.20 Uhr einen Rucksack mit einem iPhone und einem Geldbeutel entwendet. Bevor die Eigentümerin die Karte sperren konnte, gelang es dem Unbekannten bis gegen 20 Uhr an drei Geldautomaten in Ravensburg und Friedrichshafen insgesamt 1.200 Euro abzuheben. Während der Rucksack von einer Anwohnerin in der Rudolfstraße in einer Hofeinfahrt aufgefunden wurde, fehlt von der Geldbörse samt Inhalt jede Spur.


Jungen streiten sich

Handgreiflich wurden zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren, die am späten Dienstagabend gegen 22.40 Uhr aus bislang unbekannten Gründen in der Gartenstraße aneinandergeraten sind. Bei der anschließenden Rangelei zog sich der 15-Jährige leichte Schürfwunden an den Beinen zu. Als der 43-jährige Vater des Jungen von der Auseinandersetzung erfuhr, schlug er den Kontrahenten seines Sohnes mit der Hand ins Genick und mit der Faust auf den Kopf. Die Beteiligten haben sich nun alle wegen Körperverletzung zu verantworten.


Auto beschädigt

Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Dienstag zwischen 20 und 6 Uhr an einem auf dem Parkplatz des Grundbuchamts in der Gartenstraße abgestellten VW Polo beide Außenspiegel abschlug. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.


Polizei untersagt Weiterfahrt

Bei der Überprüfung eines 34-jährigen Mannes, der am Dienstagabend kurz vor 21 Uhr Beamten des Polizeireviers mit seinem E-Scooter aufgefallen ist, stellten die Polizisten fest, dass das Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen aufwies und auch nicht versichert war. Der 34-Jährige hat sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten, seine Weiterfahrt wurde untersagt.

Print Friendly, PDF & Email