rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisdgebiet Ravensburg vom Dienstag, 21. Januar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Grünkraut
Kleine Karambolage auf der B32
Am Montagmorgen sind auf der B32 bei einem Auffahrunfall in der Nähe von Grünkraut drei Personenkraftwagen aufeinander geschoben worden. Eine Autofahrerin verletzte sich leicht. Zwei PKW mussten gegen 7.40 Uhr auf der Bundesstraße anhalten, weil ein Kleinwagen von der B32 nach Grünkraut abbiegen wollte. Von hinten kam ein VW, dessen 30-jährige Fahrerin die Situation zu spät erfasste. Auf der eisglatten Fahrbahn rutschte sie dem hinteren der beiden stehenden Fahrzeuge nahezu ungebremst ins Heck. Der Aufprall war sehr wuchtig, weshalb es den Opel Astra auf seinen davor stehenden Markenkollegen schob. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin von dem Opel Astra leicht verletzt. Sie kam per Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. An den drei Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro. Der VW und das Auto der Verletzten mussten abgeschleppt werden.

Horgenzell
Ford Fiesta schleudert durch Kurve – Bereifung verkehrswidrig
Mit einem Sommerreifen und einem abgefahrenen, mangelhaft montierten Winterreifen ist am Montagmorgen ein Ford Fiesta auf der Kreisstraße zwischen Zogenweiler und Bettenweiler in einer Kurve ins Schleudern geraten. Folge war ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 25-jähriger Mann fuhr mit seinem Ford gegen 8.25 Uhr auf der K8038 von Schachen in Richtung Bettenweiler. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Kleinwagen ins Schleudern. Der rutschende PKW stieß mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen. Bei der heftigen Kollision entstand am schon älteren Auto des Unfallverursachers wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 3000 Euro. Wie sich bei einer näheren Kontrolle des Personenkraftwagens  herausstellte, war hinten links ein Sommerreifen, hinten rechts ein abgefahrener Winterreifen montiert. Der Winterreifen war zudem nur mit drei Radmuttern befestigt. Der 25-Jährige wird daher mit einem entsprechenden Bußgeld rechnen müssen. Zur Bergung des Kleinwagens musste ein Abschleppdienst gerufen werden. Den Schaden an dem Kleinbus beziffert die Polizei auf etwa 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wangen
Schadensträchtige Parkplatz-Ausfahrt: zwei Autos demoliert
Beim Herausfahren aus einem Parkplatz auf die Franz-Joseph-Spiegler-Straße hat eine Autofahrerin am Montagnachmittag einem VW Touran die Vorfahrt genommen. Das Resultat war 20.000 Euro Sachschaden. Gegen 16.10 Uhr bog die 39-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Citroen vom Parkplatz nach links in die Franz-Joseph-Spiegler-Straße ab. Dabei übersah sie den von links kommenden VW Touran. Bei der heftigen Kollision wurden beide Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt. Der Citroen musste abgeschleppt werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Schnapps-Pralinen als Grund für Auffälligkeit vorgeschoben
Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Montag in Beutelsau hat die Polizei einen scheinbar angetrunkenen Autofahrer festgestellt, der allerdings nur mit Alkohol gefüllte Pralinen gegessen haben will. Als eine Streife vom Polizeirevier Wangen den 54-jährigen Autofahrer anhielt, roch es in dessen PKW deutlich nach Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde nach mehreren erfolglosen Versuchen abgebrochen. Der Kontrollierte äußerte sich teilweise verwirrend und hatte erkennbare  Gleichgewichtsstörungen. Zur Entstehung der „Alkoholfahne“ gab der 54-Jährige an, mit Wein gefüllte Pralinen gegessen zu haben. Er war mit einer Blutentnahme einverstanden, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Das Polizeireiver Wangen ermittelt wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt. Die weiteren Maßnahmen werden vom Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung abhängen.

Bad Waldsee
Unbekannter beschädigt Hinweisschild
In der Robert-Schumann-Straße hat ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 20 Uhr, ein Hinweisschild „Privatparkplatz“ aus dem Boden gerissen und verbogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Telefon 07524 4043 0, zu melden.

Aulendorf
Einsatzkräfte müssen Unfallopfer nach Notruf suchen
In Folge einer akuten Blutung ist am Montagabend ein Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Steinenbach und Blönried von der Fahrbahn abgekommen und am Ende in der Steinenbacher Ach stehen geblieben. Gegen 19.35 Uhr fuhr der 60-Jährige auf der K7958 in Richtung Blönried. Zirka 200 Meter nach dem Bahnübergang Steinenbach verlor er wegen einer plötzlich auftretenden, starken Blutung die Kontrolle über seinen PKW. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr in einen angrenzenden Acker. Sein Mercedes kam letztendlich in der Steinenbacher Ach zum Stillstand. Von dort aus konnte der 60-Jährige noch telefonisch um Hilfe rufen. Allerdings war seine Beschreibung des Unfallortes sehr vage, weshalb zunächst eine Suchaktion gestartet werden musste, die zum Glück erfolgreich endete. Geschwächt und unterkühlt wurde der Mann aus seinem Auto gerettet und von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Zur weiteren Behandlung kam er ins Krankenhaus. An seinem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Print Friendly, PDF & Email