rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg vom Mittwoch, 15. Januar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Leutkirch
Dieb sprengt Zigarettenautomat
Mit einem noch nicht identifizierten Sprengkörper hat sich ein unbekannter Dieb zwischen Sonntag und Dienstag im Leutkircher Ortsteil  Haselburg einen Zigarettenautomaten zugänglich gemacht. Durch den bei der Detonation entstandenen Druck wurden Plastikteile so  beschädigt, dass der Täter einige Zigarettenschachteln herausnehmen konnte. Der Münzbehälter war ebenfalls ramponiert. Es gelang  nach Feststellung der Tat nicht, den Automaten mit Schlüssel zu öffnen, weil das Gehäuse zu stark deformiert war. Deswegen ist  bislang noch nicht klar, was der Dieb genau gestohlen hat. Auch zum entstandenen Sachschaden ist noch keine Aussage möglich.

Aufgefahren – Frau leicht verletzt
Bei einem Auffahrunfall in der Poststraße ist am Dienstagvormittag eine 53-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Gegen 10.45 Uhr bremste die Frau ihren Suzuki vor einer Querungshilfe ab. Das erkannte der Fahrer des ihr nachfolgenden Mercedes zu spät und fuhr von  hinten auf. Bei dem Aufprall verletzte sich die 53-Jährige leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro.

Isny
Opel streift Renault in Fahrbahnmitte – Junge Frau leicht verletzt
Auf der L320 zwischen Beuren und Friesenhofen haben sich am Dienstagmorgen ein Opel Meriva und ein Renault Twingo gestreift. Die  Renaultfahrerin verletzte sich leicht. Gegen 7.15 Uhr fuhr der 62-jährige Opelfahrer auf der Landstraße in Richtung Friesenhofen. In der  Linkskurve kurz vor der Abzweigung der Verbindungsstraße nach Haubach kam ihm der Renault Twingo entgegen. Sowohl er als auch die 18-jährige Lenkerin des Kleinwagens fuhren zu weit in der Fahrbahnmitte, so dass sich die beiden PKW im Vorbeifahren streiften. Während der 62-Jährige seinen Opel auf der Straße abbremsen konnte, kam die junge Frau nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei verletzte sie sich leicht. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 18-Jährige und brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Twingo war nach dem Unfall derart demoliert, dass die Polizei von einem wirtschaftlichen Totalschaden (zirka 5.000 Euro) ausgeht.

Bad Waldsee
Linksabbieger zu spät erkannt – zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
An der Einmündung der Steinstraße in die Biberacher Straße ist am Dienstagnachmittag ein VW Golf auf einen wartenden Skoda  aufgefahren. Beide Fahrer, eine Frau und ein Mann, wurden leicht verletzt. Gegen 16.10 Uhr hielt der 34-jährige Skodafahrer an der  Einmündung an, um von der Biberacher Straße aus nach links in die Steinstraße abzubiegen. Die Fahrerin des ihm nachfolgenden  Volkswagens erkannte den Linksabbieger zu spät und prallte mit ihrem VW Golf wuchtig gegen die Heckpartie ihres Vordermannes. Die Unfallverursacherin und ihr Unfallgegner erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste deswegen abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5.500 Euro.

Wangen
Geschwindigkeitskontrolle auf der A96

Beamte des Verkehrsdienstes Kißlegg führten am Dienstagnachmittag in der Zeit von 15.30 bis 19.30 Uhr auf der A96 im Bereich der  Argentalbrücke in südlicher Fahrtrichtung eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle durch. In dem Zeitraum wurden insgesamt 2.300  Fahrzeuge gemessen, von denen 251 (etwa 10,9 %) zu schnell unterwegs waren und nun mit einem Bußgeld rechnen müssen.  Spitzenreiter war ein Pkw, der mit 228 km/h die Messstelle passierte, obwohl die Höchstgeschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt auf 120 km/h beschränkt ist. Dessen Fahrer sowie zehn weitere Fahrzeuglenker erwartet neben der Geldbuße zusätzlich ein Fahrverbot.

Print Friendly, PDF & Email