rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aulendorf
Versuchter Pkw-Aufbruch
Während ein Autofahrer am Mittwochvormittag zum Einkaufen ging, versuchte ein unbekannter Täter dessen auf dem Rewe-Parkplatz in der Poststraße unmittelbar hinter einem überdachten Abstellplatz für Einkaufswagen abgestellten Ford Tourneo aufzubrechen. Ob der Autoknacker, der es vermutlich auf ein Smartphone und ein Notebook abgesehen hatte, hierbei gestört wurde, ist nicht bekannt. Personen, die zwischen 10.30 und 10.45 Uhr Verdächtiges auf dem Parkplatz des Einkaufmarkts beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584/9217-0, zu melden.

Auto angefahren
Am Mittwoch zwischen 08.40 Uhr und 15.30 Uhr ist ein unbekannter Fahrzeuglenker auf dem Parkplatz der Edith-Stein-Schule in der Schillerstraße gegen die Stoßstange und Heckklappe eines dort abgestellten Opel Corsa geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt der Polizeiposten Altshausen, Tel.07584/9217-0, entgegen.

Bad Waldsee
Balkontür aufgebrochen
Nachdem er eine Balkontür gewaltsam geöffnet hatte, ist ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch zwischen 21 Uhr und 10.30 Uhr in ein Wohnhaus im „Grüner Weg“ eingestiegen.  Ob er etwas entwendet hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/40430, in Verbindung zu setzen.

Wangen
Unfall bei Fahrstreifenwechsel
Sachschaden von rund 8.000 Euro war das Fazit eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend gegen 16.45 Uhr auf der A 96 bei Wangen ereignete. Ein 44-Jähriger hatte mit seinem VW Touran die Autobahn in Richtung München befahren und am Ausgang des Tunnels Herfatz auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Hierbei übersah er wohl einen 32-jährigen Autofahrer, der sich mit seinem 3er BMW auf der Überholspur näherte und nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Beim Aufprall auf den Pkw seines Vordermannes kam keiner der Unfallbeteiligten zu Schaden.

An Einmündung kollidiert
Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 14.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 17.40 Uhr auf der L 320 bei Niederwangen. Eine 49-jährige Pkw-Lenkerin war nach links in die L 320 in Richtung Wangen eingebogen und hatte hierbei den Vorrang einer 36-jährigen Autofahrerin missachtet, die mit ihrem Pkw in Richtung Neuravensburg befuhr. Die beiden Autofahrerinnen, die bei der Kollision der beiden Fahrzeuge verletzt wurden, mussten zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Neukirch
Geschädigter gesucht
Wie ein 51-jähriger Lkw-Lenker bei der Polizei am Donnerstag meldete, hatte er gegen 9 Uhr mit seinem Lastzug die L 333 von Uhetsweiler kommend in Richtung Goppertsweiler befahren, als er kurz vor dem Ortseingang mit dem Anhänger auf das rechte Bankett geriet. Beim Zurücklenken kam der Hänger auf die Gegenfahrspur und streifte dort leicht einen entgegenkommenden Lkw. Dessen Fahrer hat möglicherweise den Streifvorgang nicht bemerkt. Der Lenker dieses Lastwagens (7,5 Tonnen) sollte sich bei der Polizei in Wangen, Tel. 07522/984-0, melden.

Auf Gegenfahrspur geraten
Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von rund 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 20.25 Uhr auf der Wangener Straße. Eine 85-jährige Pkw-Lenkerin war stadtauswärts gefahren und aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur geraten, wo sie mit dem Pkw eines entgegenkommenden 19-jährigen Mannes kollidierte. Das Auto des jungen Mannes wurde dabei ausgehebelt, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Unfallbeteiligten wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, die Fahrzeuge, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand, mussten abgeschleppt werden. Während der Einsatzmaßnahmen war die Fahrbahn komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zur Klärung des genauen Unfallherganges werden etwaige Unfallzeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Aichstetten
Autofahrer streift Lkw
Mit einem Sachschaden von rund 16.000 Euro endete ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der A 96 bei Aichstetten. Der 70-jährige Lenker eines BMW X3 hatte den linken Fahrstreifen von Memmingen in Richtung Lindau befahren und war noch vor der Abfahrt Altmannshofen zu weit nach rechts geraten, weshalb er mit einem auf der rechten Spur befindlichen Sattelzug seitlich kollidierte. Während am Sattelauflieger die Plane aufgerissen wurde, ist der Pkw über die ganze Beifahrerseite eingedellt und zerkratzt worden.

Print Friendly, PDF & Email