rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 26.April 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Verkehrsunfall Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr eine 48-jährige Autofahrerin am Donnerstag gegen 11.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Steinenberger Straße rückwärts gegen einen dort stehenden Pkw einer 45-Jährigen. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Bodnegg Radlader ausgebrannt Vermutlich durch einen technischen Defekt brannte am Donnerstag gegen 15.00 Uhr in der Straße „Schönberg“ ein Radlader völlig aus. Ein 62-jähriger Lenker befuhr den Gemeindeverbindungsweg zwischen Bodnegg und Tobel, als er plötzlich Brandgeruch wahrnahm. Der Fahrer stoppte daraufhin sofort sein Fahrzeug und bemerkte plötzlich, dass Rauch aus dem Motorraum drang. Kurz danach schlugen dort bereits die ersten Flammen heraus. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bodnegg, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort kam, war der Radlader bereits völlig ausgebrannt. Der Teer der Straße sowie rund 50 qm der angrenzenden Wiese gerieten durch den Brand in Mitleidenschaft. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro.

Bodnegg / Vogt
Diebstahl
Zeugen gesucht Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag diverses Material von zwei Baustellen. In einem Fall wurden auf der Baustelle bei Bodnegg-Kofeld, an der Einmündung L 326 / L 324, fünf Kunststoff-Absperrzäune, vier Absperrbaken und zwei Nissenlampen entwendet. An einer Baustelle auf dem Gemeindeverbindungsweg von der L 326 kommend in Richtung Berg wurde ein Kunststoff-Absperrzaun, ein Verkehrszeichenstandrohr, ein Verkehrszeichen „Durchfahrt Verboten“ sowie ein Zusatzschild „Anlieger frei“ gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 700 Euro. Aufgrund der Menge wird davon ausgegangen, dass die Täter vermutlich einen Sprinter zum Abtransport benutzt haben. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Vogt, Tel. 07529/97156-0, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch
Sachbeschädigung
Mit einer unbekannten Waffe schoss am Donnerstag gegen 17.00 Uhr ein unbekannter Täter in ein Fenster des ersten Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses in der Holbeinstraße. Im ersten Glas des doppelt verglasten Fensters konnte ein Loch festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Schützen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu informieren. Bad Waldsee Verkehrsunfall Zwei verletzte Verkehrsteilnehmer und ein Gesamtsachschaden von rund 9.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 18.00 Uhr auf der L 285 ereignet hat. Eine 39-jährige Peugeot-Lenkerin befuhr die Landesstraße von Reute kommend in Richtung Aulendorf. Auf Höhe des Weilers „Greut“ kam sie aus nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fiat eines 38-Jährigen und mit einem Lkw eines 57-järhigen Fahrers. Der schwer verletzte Fiat-Lenker sowie die leicht verletzte Peugeot-Lenkerin wurden mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Print Friendly, PDF & Email