rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 23. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizei nimmt jungen Mann nach Streit in Gewahrsam

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 17-Jährigen und deren 20-jährigem Ex-Freund wurde die Polizei am Montagabend gegen 20 Uhr in die Federburgstraße gerufen. Wie die Jugendliche gegenüber den Beamten angab, sei sie von ihrem ehemaligen Freund bei einem Streit geschlagen worden. Da der 20-Jährige erheblich alkoholisiert war und starken Stimmungsschwankungen unterlag, nahmen die Polizisten den jungen Mann in Gewahrsam und brachten ihn zur Dienststelle. Dort wurde er später einem Familienangehörigen übergeben.


Auto angefahren

Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Fahrzeuglenker angerichtet, der in der Nacht zum Montag zwischen 19 Uhr und 07.30 Uhr gegen den hinteren linken Kotflügel eines in Höhe des Gebäudes Fasanenweg 18 abgestellten Opel Astra geprallt ist. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333.


Junge prallt mit Fahrrad gegen Auto

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag gegen 12.35 Uhr in der Wilhelmstraße ereignet hat und bei dem ein 10-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 49-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Nissan Kombi den rechten Fahrstreifen stadteinwärts befahren, als die Ampel an der Fußgängerfurt in Höhe des Konzerthauses von grün auf gelb schaltete. Beim Passieren der Fußgängerfurt soll die Ampel von gelb auf rot umgesprungen sein. Zur gleichen Zeit fuhr der 10-Jährige mit seinem Mountainbike aus Richtung Konzerthaus kommend auf die Wilhelmstraße und prallte gegen den vorderen rechten Kotflügel des Autos. Der Junge, der auf die Straße stürzte, wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung seiner leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf nahezu 1.000 Euro. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben machen können, ob der 10-Jährige bei grün oder rot die Fußgängerfurt befahren hat, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.


Deckenstrahler in Parkhaus entwendet

Vier Deckenstrahler hat ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende im Parkhaus Untertor in der Adlerstraße entwendet. Der Unbekannte durchtrennte das Elektrokabel und schraubte die über den Abfahrtsrampen zwischen 3. und 4. sowie zwischen 5. und 6. Obergeschoss montierten Strahler ab. Personen, die in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen Verdächtiges im Parkhaus Untertor beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.


Beim Ausweichen verunglückt

Mit einem Sachschaden von über 5.000 Euro endete ein Verkehrsunfall am Montagabend gegen 18.20 Uhr auf der L 288. Ein 57-jähriger Pkw-Lenker hatte die Landesstraße in Richtung Ravensburg befahren und hatte in Höhe Schlegel zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender Autofahrer nach links abbiegen wollte. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich der 57-Jährige nach rechts auf eine angrenzende Wiese aus, prallte hierbei jedoch gegen einen Verkehrsspiegel.


Hausfassade besprüht

In der Nacht zum Montag hat ein unbekannter Täter eine Gebäudefassade des Sprachheilzentrums in der Hochgerichtstraße mit einem unleserlichen TAG in roter und schwarzer Farbe besprüht. Der hierbei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Essen angebrannt

Rasch Entwarnung konnte die Freiwillige Feuerwehr am Montagmittag geben, als sie gegen 11.30 Uhr zum Marienplatz ausrückte. Die starke Rauchentwicklung, die aus einem Gebäude gemeldet wurde, entpuppte sich als angebranntes Essen auf einem Herd. Löschmaßnahmen waren keine erforderlich.

Print Friendly, PDF & Email