rv-news.de
Ravensburg

Katze seit Tagen auf Baum

Happy End für kletterfreudige Katze. Bild: Feuerwehr Ravensburg

Am Dienstag 08:32 Uhr erfolgte die Alarmierung des Löschzugs Oberzell der Abt. Taldorf durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben mit dem Stichwort „Tierrettung, Katze seit Tagen auf Baum“. Die besorgte Besitzerin der Katze, konnte den seit 3 Tagen vermissten Vierbeiner in einem Baum in einer Höhe von ca. 10 Meter, am Waldrand lokalisieren.

Das Tier machte lautstark auf sich aufmerksam. Alle Versuche, die 10 Monate alte Katze auf den Boden zu locken, schlugen fehl. Letztendlich konnte nur die Feuerwehr helfen. Aufgrund des unwegsamen Geländes war eine „Rettung“ über die Drehleiter nicht möglich. Mit tragbaren Leitern, technischem Gerät und entsprechender Absturzsicherung konnte der sichtlich erschöpfte Vierbeiner schließlich nach ca. 1,5 Stunden aus seiner misslichen Lage befreit und sicher zu Boden gebracht werden.

Mit einem Riesenhunger sowie nachzuholenden Kuscheleinheiten gingen die Besitzerin und ihr Kater erleichtert und glücklich nach Hause.