rv-news.de
Landkreis RV

Güterzug-Waggon entgleist

WOLFEGG
Heute Morgen erhielt die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Konstanz Kenntnis von einem Bahnbetriebsunfall, der sich beim Bahnhof Rossberg (Gemeinde Wolfegg) im Landkreis Ravensburg zugetragen hat. Wie erste Ermittlungen der Bundespolizei ergeben haben, waren gegen 9 Uhr im Rahmen einer Rangierfahrt zwei Güterwagen aus den Schienen gesprungen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Güterwagen waren zum Unfallzeitpunkt nicht befüllt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der genaue Hergang und damit die Unfallursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Bundespolizei. Aus Anlass des Unfalls ist die Bahnstrecke 4550 (Leutkirch im Allgäu – Aulendorf) im Bereich des Unfallortes derzeit noch gesperrt: Die Bergungsmaßnahmen dauern weiter an. Reisende müssen mit Beeinträchtigungen rechnen. Seitens der Bahn wurde Schienenersatzverkehr zwischen Aulendorf und Kißlegg eingerichtet.

 

Print Friendly, PDF & Email