rv-news.de
Sport

EVR startet bei Aufsteiger Pforzheim in die Regionalliga

Wenn Johann katjuschenko (links( und Steffen Kirsch (rechts) vorne treffen und zugleich David Heckenberger (Mitte) hinten den Kasten sauber hält, die EVR-Welt in Ordnung.

Das Regionalligateam des EV Ravensburg startet am Sonntag bei den Pforzheim Bisons in die neue Saison. Bevor am 4. Oktober die besten bekannten „Baden Rhinos“ aus Hügelsheim zum Heimauftakt des EVR in Oberschwaben auflaufen, geht es beim Aufsteiger in Pforzheim gegen einen weitgehend unbekannten Gegner.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Beim EVR kann der neue Trainer Martin Valenti auf fast den kompletten Kader der Vorsaison zurückgreifen, der sogar noch um einige Spieler erweitert wurde. Mit Dustin Visychlo, der in Weingarten studiert und zuvor für Ulm in der bayerischen Landesliga gespielt hat, sowie Kai Laux, der vom Oberligisten Lindau zu seinem Heimatverein zurückkehrt, dürfte der EVR-Sturm noch breiter als in der vergangenen Spielzeit aufgestellt sein. Zudem kehren Daniel Achberger, Dennis Retzer und Patrick Lachenmayer ins Team zurück. Verlassen hat den EVR Verteidiger Bernhard Leiprecht, der für Ulm in der Bayernliga antritt. Im Tor steht weiterhin David Heckenberger, einer der besten Goalies der Regionalliga.

Die Vorbereitung stand für den EVR unter keinem guten Stern. Zunächst gab es in Ravensburg im August kein Eis. Dann durften die bayerischen Vorbereitungsgegner außerhalb ihres Bundeslandes nicht antreten. Für das Team ist das Spiel in Pforzheim der Sprung ins kalte Wasser. Saisonziel ist die erneute Qualifikation für die Playoffs. Wobei es schwer sein wird, den Erfolg der vorherigen Spielzeit mit Platz zwei nach der Hauptrunde zu wiederholen. Neben den bekannten Größen der Regionalliga wie Zweibrücken, Heilbronn, Bietigheim und Hügelsheim wird man vor allem auch mit dem Team aus der Landeshauptstadt Stuttgart rechnen müssen.

EVR trifft im U 17-Derby erneut auf Lindau

Die U 17 des EV Ravensburg trifft am Freitag um 20 Uhr in der Bayernliga zum zweiten Mal binnen einer Woche auf den Lokalrivalen EV Lindau. Das Team vom Bodensee wird es den Oberschwaben nicht ein weiteres Mal so einfach wollen machen wie zuletzt beim 9:1 des EVR. Verein und Team hoffen erneut auf eine gute Zuschauerresonanz. Aufgrund der Corona-Aufwendungen für die Zulassung von Zuschauern muss der EVR in dieser Saison auch für Jugendspiele einen Eintritt erheben. Er beträgt 3 Euro. Am Samstag um 17 Uhr steht für die U 17 bereits das nächste Spiel gegen Geretsried an. Nach diesem Wochenende wird man einschätzen können, wo der EVR in dieser Saison in der Bayernliga steht. Der U 15 steht als Rückkehrer in die Bayernliga am Sonntag um 12 Uhr eine weitere schwere Begegnung gegen Landsberg bevor.

Print Friendly, PDF & Email