rv-news.de
Sport

600 Teilnehmer beim Ravensburger Stadtlauf 2021

Bild: Stadt Ravensburg

Über 600 Läuferinnen und Läufer sind am Samstag, 2. Oktober nach über 10 Kilometern ins Ziel gelaufen. Der Startschuss für den 31. Ravensburger Stadtlauf fiel exakt um 19:10 Uhr bei besten Temperaturen bereits in leichter Dämmerung.

Trotz coronabedingter Auflagen hatten sich viele Zuschauer rund um die Strecke versammelt um die Läuferinnen und Läufer kräftig anzufeuern. Als erster ins Ziel lief überragend Thibault Maillot (VfB LC Friedrichshafen) nach genau 33 Minuten. Erstplatzierte bei den Frauen wurde mit großem Vorsprung Sabrina Beck von der LG Welfen mit einer Zeit von 41 Minuten.

Trotz Eintreten der Dunkelheit wurden auch die letzten Läuferinnen und Läufer mit Applaus der Zuschauer empfangen. Das erste Mal dabei war in diesem Jahr die „Rakete“, die Inklusionssportgruppe des TSB Ravensburg, bei dem Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben. Insgesamt fünf Personen mit Behinderung liefen mit ihren Betreuern jeweils die 2-Kilometer-Runde und übergaben den Staffelstab dann an den nächsten Läufer.

Der nächste Stadtlauf findet 2022 hoffentlich unter normalen Bedingungen wieder zu seinem gewohnten Termin – am letzten Samstag im Juni – statt, also am 25.06.2022.

Print Friendly, PDF & Email