rv-news.de
RavensburgTop-Thema

23-Jähriger von zwei Räubern überfallen – Polizei sucht Zeugen

Bild: Kim Enderle

In der Nacht zum Montag ist im nördlichen Teil des Marienplatzes ein 23-jähriger Fußgänger von zwei bisher unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt worden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Das als Bayern-Fan erkennbare Opfer war zwischen 22 Uhr und 2.30 Uhr im Bereich der Innenstadt unterwegs. In diesem Zeitraum griffen ihn zwei unbekannte Männer auf dem Marienplatz, zwischen Rathaus und Schussenstraße/Wilhelmstraße, von hinten an. Die Täter stießen den 23-Jährigen zu Boden, hielten ihn fest und zogen ihm seine braune Ledergeldbörse und das schwarze Mobiltelefon, Marke Huawei, aus der Tasche. Die Beute hat einen Wert von rund 500 Euro.

Einer der Räuber dürfte um die 30 Jahre alt sein und zirka 180 cm groß. Er war unrasiert, sein schwarzes Haar kurz geschnitten. Der Mann trug eine schwarze Dreiviertelhose, grüne Schuhe und ein weißes T-Shirt. Sein Begleiter wird wie folgt beschrieben: etwas kleiner mit dunkelblonder Undercut-Frisur (Seiten kurz, Deckhaar lang). Er war bekleidet mit einer kurzen, hellen Jeans, einem gelben, kurzen Hemd und trug Sandalen.

Die Kriminalpolizei Ravensburg ermittelt wegen des Raubdelikts und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat, zu Kontakten des Opfers in verschiedenen Ravensburger Kneipen in der Tatnacht und zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich umgehend zu melden (Telefon 0751 803 4444).

Print Friendly, PDF & Email