rv-news.de
Landkreis RV

Unfall auf A96 ging Nötigung voraus

WANGEN
Ein Unfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich gegen 16:40 Uhr auf der A96 kurz vor der Anschlussstelle Wangen West in Fahrtrichtung München.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde ein weißer Tesla von einem schwarzen Mercedes Benz derart bedrängt, dass sich dieser genötigt sah nach rechts auszuweichen. Hierdurch fühlte sich die Fahrzeugführerin mit einem Toyota Landcruiser ebenfalls genötigt auszuweichen, kam ins Schleudern und kippte im Anschluss um.

Am Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden im Bereich von geschätzten 7000 Euro. Die Dame kam mit leichten Verletzungen in die OSK Wangen. Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers, der Unfallaufnahme, der Bergung und der Fahrbahnreinigung kam es zu Sperrungen der A96 in beiden Fahrtrichtungen. Damit einher ging eine Staubildung bis hin zu 10 km Länge. Gegen 18:40 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei in Kißlegg unter der Rufnummer 07563 90990 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email