rv-news.de
Allgemein

Towerstars treffen zweimal auf Tabellenführer Kassel

Das neue Jahr 2020 startet für die Ravensburg Towerstars gleich einmal mit zwei schweren Brocken. Sowohl am Freitag um 20 Uhr in eigener Arena, als auch am Sonntag auf fremdem Eis treffen sie auf den aktuellen Tabellenführer und Titelfavoriten Kassel Huskies.

Die Huskies sind in dieser Saison äußerst selbstbewusst unterwegs und bieten sich mit Heilbronn einen heißen Kampf um die Tabellenspitze der DEL2. Zwar gab es zuletzt immer wieder auch Punktverluste wie beim 0:1 in Weißwasser oder der 2:5 Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Heilbronn, dennoch verfolgen die Nordhessen geradlinig ihren Weg. Dabei glänzen sie vor allem mit einem Mix aus spielerischer Klasse und dem gnadenlosen Ausnutzen von gegnerischen Fehlern. Besonders deutlich wurde das am Montag, als sie den Bietigheim Steelers mit einem 7:1 Auswärtssieg einen vorzeitigen Neujahrs-Kater verpassten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Die Huskies profitieren natürlich davon, dass sie weitgehend von langfristigen Verletzungsausfällen verschont geblieben sind. Daher ist dort alles sehr gut eingespielt“, betont Towerstars Coach Rich Chernomaz. Ein Umstand, von dem die Towerstars aufgrund des unsäglichen Verletzungspechs weit entfernt sind. Aber jetzt gibt es endlich auch wieder Signale der positiven Art aus dem Lazarett.

Bei Kilian Keller, der am Montag in Freiburg von einer gegnerischen Schlittschuhkufe verletzt wurde, gibt es trotz einer erforderlichen Zwangspause eine vorsichtige Entwarnung. Eine anberaumte MRT Untersuchung muss die letzten Zweifel allerdings noch ausräumen, erst dann kann genau definiert werden, wie viele Spiele der dienstälteste Towerstars Spieler konkret verpassen wird.

Wie komplex Verletzungsbefunde sein können, zeigte sich bei Verteidigerkollege Thomas Supis. Inzwischen gab es eine weitere MRT Untersuchung mit dem Ergebnis, dass die Zwangspause deutlich kürzer sein könnte, als zunächst befürchtet. Sollten keine weiteren Komplikationen auftreten, ist mit Thomas Supis in dieser Saison durchaus nochmal zu rechnen.

Erfreuliche Infos konnten beim Pressegespräch nach dem Donnerstagstraining auch zu David Zucker bestätigt werden. Der erfahrene Stürmer bereitet sich nach wochenlanger Pause auf sein Comeback vor. Wie schnell er wieder ins Team zurückkehren kann, soll eine abschließende Ultraschalluntersuchung am Freitag klären.

Print Friendly, PDF & Email