rv-news.de
Ravensburg Top-Thema

Timo Hartmann wird neuer Leiter des Büro Oberbürgermeister und Pressesprecher der Stadt

Timo Hartmann. Bild: Stadt Ravensburg

Gemeinderat der Stadt Ravensburg hat Timo Hartmann zum neuen Leiter des Büro Oberbürgermeister gewählt. In dieser Funktion wird er auch Pressesprecher. Der 40-Jährige tritt damit die Nachfolge von Alfred Oswald an, der nach 20 Jahren als Leiter des Büros Oberbürgermeister zum 1. April die Leitung des Ordnungsamts Ravensburg übernommen hat.

Timo Hartmann lebt in Ravensburg. Nach beruflichen Stationen bei den Stadtverwaltungen Sigmaringen und Sindelfingen jeweils als Pressesprecher kam der Diplom-Verwaltungswirt 2011 zur Stadt Ravensburg. Dort war er zunächst Leiter der Geschäftsstelle Gemeinderat und stellvertretender Pressesprecher sowie stellvertretender Amtsleiter. Anschließend wechselte er in das Amt für Soziales und Familie, das heutige Amt für Bildung, Soziales und Sport. Hartmann übernahm dort die stellvertretende Amtsleitung und war als Abteilungsleiter für die Bedarfsplanung der Kindertageseinrichtungen zuständig. Seit 2020 ist er im Büro Oberbürgermeister für Projektkommunikation und Politische Planung zuständig.

Das Büro Oberbürgermeister ist für den Bereich externe Kommunikation, insbesondere für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung zuständig. Des Weiteren sind dort die Bereiche Politische Planung, Geschäftsstelle Gemeinderat und Bürgerschaftliches Engagement samt Freiwilligenagentur verortet.