rv-news.de
Allgemein

Schwerer Unfall in der Schwanenstraße

Bei einem schweren Unfall im Bereich der Kreuzung Schwanenstraße/ Raiffeisenstraße wurden am heutigen Dienstag gegen 07.00 Uhr eine Person schwer  und eine leicht verletzt. Die Feuerwehr musste zur Befreuerung eines schwerverletzten Fahrzeuginsassens das Dach eines PKW abnehmen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der 19-jährige Fahrer eines mit insgesamt fünf Personen besetzen Mercedes wollte aus Richtung Weissenau kommend an der Einmündung zur Raiffeisenstraße nach links abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden, in Richtung Weissenau fahrenden 40-jährigen Mercedes-Lenker. Es kam zum heftigen Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Im weiteren Verlauf prallte der Mercedes des 19-Jährigen noch gegen einen in der Raiffeisenstraße verkehrsbedingt wartenden Transporter.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und des Rüstzugs der Abteilung Stadt befand sich eine Person eingeklemmt in einem PKW. Mittels hydraulischen Rettungsgeräts und unter kontinuierlicher Rücksprache mit dem Notarzt wurde diese befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Weiterhin stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Insgesamt mussten drei verletzte Personen mit mehreren Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe Ravensburg sowie dem Deutschen Roten Kreuz Bodensee-Oberschwaben in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht werden.

Alle fünf Insassen im Mercedes des mutmaßlichen Unfallverursachers und zwei Insassen im Transporter blieben nach bisherigem Erkenntnisstand unverletzt. Die zwei Mercedes-Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Der entstandene Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 25.000 Euro. Wegen der Einsatzmaßnahmen war die Schwanenstraße zwischen Weissenau und Kanalstraße bis 08.45 Uhr voll gesperrt.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email