rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Schwerer Unfall auf alter B30

Bild: Feuerwehr Ravensburg

Einen schwer Verletzten und Sachschaden von rund 17.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 5.40 Uhr auf der K 7983 (alte B 30). Die Feuerwehr musste einen eingeklemmten Verunglückten aus seinem Fahrzeug befreien, die Strecke musste bis 7 Uhr voll gesperrt werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wie die Polizei mitteilt, war eine 36-jährige Lenkerin eines Pkw auf der Kreisstraße von Friedrichshafen kommend in Richtung Ravensburg gefahren und hatte in Höhe Mariatal nach links in die Straße Mooswiesen abbiegen wollen. Nachdem sie zunächst verkehrsbedingt warten musste und zwei Fahrzeuge des Gegenverkehrs passieren ließ, bog die Frau ab und übersah hierbei den Skoda eines 39-jährigen Autofahrers.

Bei der Kollision mit dem Wagen wurde dieser noch gegen einen Sprinter im Einmündungsbereich geschleudert, dessen 19-jähriger Lenker von Mooswiesen nach rechts in Richtung Friedrichshafen einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der 39-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Durch die nachalarmierte Feuerwehr Ravensburg wurde der schwer verletzte Fahrer mittels schweren technischen Geräts befreit. Hierzu wurde das verunfallte Fahrzeug gesichert, stromlos geschaltet, die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und das Dach des PKW abgenommen. Zeitgleich wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Eine Notärztin der Oberschwabenklinik stellte während der technischen Rettung zusammen mit dem Rettungsdienst die medizinische Versorgung des Patienten sicher. Abschließend wurde die Einsatzstelle auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Um 7 Uhr konnte der Streckenabschnitt wieder freigegeben werden.

Print Friendly, PDF & Email