rv-news.de
Top-ThemaWeingarten

Reiterinnen beim Blutritt- OB Ewald begrüßt Entscheidung

Symbolbild: KIm Enderle

Am heutigen Mittwoch wurde seitens der Diözese Rottenburg-Stuttgart der historische Beschluss verkündet, den Blutritt künftig auch für Frauen als Reiterinnen zu öffnen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Weingartens Oberbürgermeister Markus Ewald äußerst sich hierzu wie folgt: „Die Öffnung des Blutritts für Frauen ist aus meiner Sicht ein zeitgemäßer Schritt, zu dem ich die katholische Kirche nur beglückwünschen kann.

„Die Öffnung des Blutritts für Frauen ist aus meiner Sicht ein zeitgemäßer Schritt, zu dem ich die katholische Kirche nur beglückwünschen kann.

Es ist ein deutliches Signal für Gleichberechtigung, Vielfalt und Toleranz weit über den Blutritt hinaus“, sagte das Stadtoberhaupt der Welfenstadt“, sagte das Stadtoberhaupt der Welfenstadt.

Print Friendly, PDF & Email