rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Donnerstag, 16. Juli 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Alkoholisierter Autofahrer beißt Polizeibeamten

Bei der Kontrolle nach einer Trunkenheitsfahrt hat ein 46-jähriger Autofahrer am späten Mittwochabend in der Lehenstraße einen der Polizisten gebissen. Im Vorfeld der Tätlichkeit wurde die Polizei von Zeugen darüber informiert, dass der 46-Jährige betrunken mit seinem Auto fuhr und danach durch aggressives Verhalten auffiel.

Bei der Kontrolle des Verkehrssünders stellten die Gesetzeshüter deutlichen Alkoholgeruch fest. Als ihn die Beamten auf seiner Terrasse mit der angezeigten Trunkenheitsfahrt konfrontierten, wollte sich der Mann in seine Wohnung zurückziehen und die Tür hinter sich schließen. Das konnte die Streife verhindern. Dabei kam es zu Widerstandshandlungen, in deren Verlauf der 46-Jährige einen der kontrollierenden Beamten in den linken Unterarm biss und den anderen leicht am linken Sprunggelenk verletzte. Am Ende klickten die Handschließen. Wegen Verdacht des Nachtrunks ordnete die Polizei die Entnahme von zwei Blutproben an. Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und einem tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte werden folgen.


Schwarzer Toyota Aygo angefahren – Verursacher unbekannt

Am Montagnachmittag hat eine Toyota-Besitzerin festgestellt, dass ihr schwarzer Kleinwagen vorne und hinten beschädigt wurde. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Am vergangenen Sonntag stand der PKW zwischen 20 Uhr und 21.15 Uhr in Ravensburg, Hirschgraben, nahe der Bushaltestelle Kornhaus. Danach fuhr die Frau nach Weingarten in die Gablerstraße, wo der Pkw bis zur Feststellzeit (16 Uhr) im Bereich Stadtgarten parkte. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf rund 600 Euro. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Wer Hinweise zur unfallverursachenden Person geben kann wird gebeten, sich dort zu melden (Telefon 0751 803 6666).


Leinöllappen entzünden Holzstapel

Mit Leinöl getränkte Lappen haben am Donnerstag, gegen 00.30 Uhr, in der Hirschstraße einen Holzstapel entzündet. Die Feuerwehr musste löschen.

Ein Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses hatte am Mittwochabend einen Boden seiner Wohnung mit Leinöl behandelt. Die dazu benutzten Lappen legte er auf seiner Terrasse zum Trocknen aus. Das selbstentzündliche Öl setzte die Stofftücher in Brand. Das Feuer griff auf einen Stapel Holz über. Durch die Hitzeentwicklung ging ein Fenster zu Bruch. Die Feuerwehr Weingarten konnte die Flammen löschen, bevor ein größerer Schaden entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Print Friendly, PDF & Email