rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Freitag, 10. Juli 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Alkoholisierter Fahrradfahrer

Erheblich alkoholisiert war ein 24-jähriger Radfahrer, der in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 1 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers im Stadtgebiet überprüft wurde. Nach einem Alkoholtest, der nahezu 1,8 Promille ergab, veranlassten die Polizisten bei dem jungen Mann im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt. Der 24-Jährige hat sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt zu verantworten.


Rotlicht missachtet und betrunken

Nahezu zwei Promille ergab der Atemalkoholtest eines 32-jährigen Radfahrers, der am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr Beamten des Polizeireviers in der Waldseer Straße aufgefallen ist. Wie die Polizisten beobachteten, bog er trotz roter Ampel an der Kreuzung mit der Abt-Hyller-Straße nach links in diese ab. Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes stellte die Streifenwagenbesatzung erhebliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, weshalb sie die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus veranlasste. Die Weiterfahrt wurde dem 32-Jährigen, der sich wegen des Rotlichtverstoßes und wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten hat, untersagt.

 

Print Friendly, PDF & Email