rv-news.de
Schussental

Polizeibericht Schussental

 Meldungen aus dem Bereich Schussental vom Montag, 8. April 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Weingarten
Diebstahl
Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Freitag, 22.30 Uhr, bis Samstag, 01.00 Uhr, aus einem Fahrzeug, welches in der Lazarettstraße abgestellt war, einen Mantel der Marke „CluborfGent“, eine Laptoptasche der Marke „Tommy Hilfiger“, ein MacBook Pro, ein Ladekabel und Kopfhörer eines Iphones sowie einen Geldbeutel. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 2.000 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesguts geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, in Verbindung zu setzen.

Betrunken mit Rollen Unfall verursacht
Ein 17-Jähriger nahm am Sonntag gegen 01.00 Uhr den Roller seines Freundes ohne dessen Wissen in Gebrauch und verursachte auf der kleinen Spritztour einen Unfall. Mit seinem ebenfalls 17-jährigen Freund als Sozius befuhr der Jugendliche die Argonnenstraße, bog in die Lägelerstraße ein und fuhr dort auf das Fahrzeugheck einer 18-Jährigen. Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei dem 17-jährigen Rollerfahrer deutlich Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,7 Promille. Aufgrund seines aggressiven und manischen Verhaltens wurde ein Arzt zum Polizeirevier Weingarten gerufen, der bei dem Jugendlichen eine Blutprobe entnahm. Wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs sowie einer Trunkenheitsfahrt muss sich der 17-Jährige nun verantworten.

Baindt
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalles am Sonntag gegen 21.00 Uhr auf der Bundesstraße 30 aus Richtung Baindt in Richtung Enzisreute gewesen sein. Der 40-jährige Lenker eines BMW geriet auf regennasser Fahrbahn durch Aquaplaning ins Schleudern, stieß gegen die Leitplanke und kam schließlich auf der Überholspur der zweispurigen Fahrbahn zum Stillstand. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email