rv-news.de
BergSchussental

Polizeibericht Schussental

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom Freitag, 24. November 2023 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Berg

Mann bei Arbeitsunfall verletzt

Beim Räderwechsel an einer landwirtschaftlichen Maschine ist am Donnerstag kurz nach 12 Uhr ein 29-jähriger Arbeiter auf einem landwirtschaftlichen Anwesen verletzt worden. Der Mann hatte den Häcksler zusammen mit einem Kollegen mit einem Wagenheber angehoben, um das Vorderrad auszutauschen. Plötzlich gab der Wagenheber nach und begrub den 29-Jährigen unter der Maschine. Obwohl der Kollege den Wagenheber sofort erneut betätigte, blieb der 29-Jährige vorerst unter dem Häcksler eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr, die nebst dem Rettungsdienst mit einem Großaufgebot vor Ort war, hob das Fahrzeug mit einem Luftkissen an und konnte so den Arbeiter bergen. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten in eine Klinik.


Baindt

Unfallflüchtiger hinterlässt erheblichen Sachschaden

Auf rund 5.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, an einem Toyota verursacht hat. Der Toyota war am Fahrbahnrand der Straße „Dorfplatz“ abgestellt. Ersten Erkenntnissen der Polizei streifte der Unbekannte den Wagen im Vorbeifahren und fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Unbekannten oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.

Print Friendly, PDF & Email