rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle
Großer Stein beschädigt Auto – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend ist ein Mercedes in Bavendorf über einen großen, auf der Oberzeller Straße liegenden Stein gefahren. Dabei entstand Sachschaden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Gegen 20.45 Uhr fuhr der Betroffene mit seinem Mercedes in Richtung Oberzell. Kurz vor dem Kreisverkehr lag ein etwa fußballgroßer Felsbrocken auf der Fahrbahn, den der 29-Jährige zu spät erkannte, dass ein Ausweichen nicht mehr möglich war. Er schrammte mittig über den Stein, wobei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro entstand. Wie der Stein auf die Straße kam, ist bislang unklar.

Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen. Wer Hinweise zum Verursacher des Hindernisses geben kann, wird gebeten, sich zu melden (Telefon 0751 803 3333).


Diebe klauen Gerüstteile

Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag von einem Firmengelände in der Zuppingerstraße Gerüstteile im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Die Eindringlinge öffneten das Hoftor zum Firmengelände auf nicht bekannte Weise. An einem auf dem Gelände stehenden Lastwagen schlitzten sie die Plane auf. Der LKW war aber ungeladen, weshalb es hier nichts zu stehlen gab. In einem anderen Teil des Areals stand eine Palette mit Gerüstteilen, die die Unbekannten entwendeten. Auch eine kleinere Palette mit weiteren Alu-Teilen wechselte den Besitzer. Nach Lage der Dinge waren mehrere Täter aktiv. Als Transportmittel diente mindestens ein Kleintransporter oder ein Anhänger in entsprechender Größe. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.

Radfahrer nach Zusammenstoß mit VW Bus verletzt

Im Bereich der Zufahrt zu einem Rettungsdienst in der Ulmer Straße hat eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag einem Radfahrer beim Abbiegen den Weg abgeschnitten. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht.

Gegen 17.20 Uhr bog die 20-Jährige mit ihrem VW-Bus, aus Richtung Weingarten kommend, in den Hofraum des Rettungsdienstes ab. Dabei übersah sie ein Elektrofahrrad, das ihr auf dem Radweg entgegenkam. Die junge Frau schnitt dem Radfahrer den Weg ab. Das Fahrrad prallte gegen die Front des Kleinbusses, der 39-jährige Fahrer stürzte. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Leichtverletzten. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.600 Euro.


 

Print Friendly, PDF & Email