rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 02. April 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Horgenzell
Brandstiftung
Wegen Brandstiftung ermittelt das Kriminalkommissariat Ravensburg, nachdem unbekannte Täter Montagnacht gegen 01.30 Uhr einen Holzzaun in der Straße „Haslachmühle“ anzündeten. Ein Mitarbeiter des angrenzenden Wohnheims entdeckte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Horgenzell löschte es und teilte den Beamten mit, dass durch die direkt am Wohngebäude angrenzenden Holzschwellen, ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude möglich gewesen wäre. Zur Tatzeit befanden sich rund 24 Kinder und Jugendliche sowie mehrere Betreuer im Gebäude. Verletzt wurde niemand. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Wilhelmsdorf
Unfallflucht
Einen Schaden von rund 1.000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker, der am Montag zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr einen auf dem Parkplatz hinter dem Frischemarkt in der Riedhauser Straße abgestellten Ford beschädigte. Vermutlich beim Ausparken zerkratzte der Unbekannte, eventuell sogar ein Zweiradfahrer, den Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Er hinterließ lediglich eine kleine Notiz an dem geparkten Fahrzeug: „Sorry für den Kratzer“. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584/9217-0, zu informieren.

Leutkirch
Verpuffung im Kamin
Ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Gängle“ wurde am Montag gegen 15.00 Uhr der Rettungsleitstelle mitgeteilt. Die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch rückte mit drei Fahrzeugen und 12 Eisatzkräften aus und stellte vor Ort fest, dass es lediglich zu einer Verpuffung im Kamin gekommen war. Nach einer kurzen Belüftung des Hauses konnte die Familie in dieses wieder zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Leutkirch
Sachbeschädigung
Noch Zeugen sucht die Polizei, die am Dienstagmorgen gegen 01.00 Uhr einen jungen Mann dabei beobachtet haben, wie dieser in der Bahnhofstraße Pflanzgefäße und Mülleimer auf die Straße geworfen hat. Der Unbekannt hatte zunächst einen Roller, der vor einem Imbiss in der Bahnhofstraße abgestellt war, umgeworfen und einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Danach sei er laut Zeugen in Richtung Wassertor davon gegangen. Beschrieben wird der Mann wie folgt: ca. 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß, dunkelblaue Kleidung. Hinweise erbittet das Polizeirevier Wangen unter der Telefonnummer 07522/984-0.

A 96
Verkehrsunfall
Drei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer und rund 60.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 08.30 Uhr auf der A 96 ereignet hat. Ein 44-jähriger Sattelzuglenker befuhr die rechte Fahrspur der Autobahn von Memmingen kommend in Fahrtrichtung Lindau. Kurz vor dem Parkplatz Ettensweiler streifte er vermutlich aus Unachtsamkeit einen Vorwarnanhänger der Autobahnmeisterei, der auf dem Standstreifen stand und auf eine Baustelle hinwies. Anschließend geriet der Sattelzug ins Schlingern und kollidierte mit einem auf der linken Fahrspur fahrenden 63-jähriger Audi-Lenker. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gegen die Leitplanke geschleudert. Der 63-jährige Audi-Fahrer sowie sein 30-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Autobahn für etwa eine Stunde nur einspurig in Richtung Lindau befahrbar.

Print Friendly, PDF & Email