rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 11. Juni 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aulendorf
Versuchter Einbruch
Ohne Erfolg versuchten am Sonntag gegen 03.15 Uhr unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der Hasengärtlestraße einzudringen. Die Täter hebelten auf der Gebäuderückseite ein Fenster auf gelangten durch dieses jedoch nicht in das Innere. Somit entstand nur geringer Sachschaden.

Kißlegg
Sachbeschädigung
Vier junge Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren schossen am Samstag gegen 21.00 Uhr mit einer Softairwaffe auf den Container eines im Erlenweg geparkten Lastwagens. Eine Kugel verfehlte den Container und schlug in die Scheibe eines dort geparkten Pkw ein. Nachdem eine Zeugin die Polizei informiert hatte, fanden diese bei einem der Männer im Rucksack die Waffe und die passende Munition. Einer der vier stand deutlich unter Alkoholeinfluss, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der rund 2,2 Promille ergab. Die Beamten brachten den Jugendlichen nach Hause und informierten die Eltern.

Kißlegg
Verkehrsunfall
Rund 7.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 08.45 Uhr an der Einmündung Wangener Straße / Raiffeisenstraße ereignet hat. Eine Fiat-Lenkerin missachtete vermutlich aus Unachtsamkeit die Vorfahrt einer Renault-Lenkerin, weshalb es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Bei dem Zusammenstoß wurde die Renault-Lenkerin leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge, an denen wirtschaftlicher Totalschaden entstand, mussten abgeschleppt werden.

Wangen
Betrunken Unfall verursacht
Mit rund 1,5 Promille verursachte am Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer auf der L 321 einen Verkehrsunfall und flüchtete. Eine alarmierte Polizeistreife konnte das Fahrzeug ohne Insassen vor einer Gaststätte in Wangen feststellen. Nach einer kurzen Fahndung wurden die beiden Insassen ebenfalls angetroffen und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass beide Insassen deutlich unter Alkoholeinwirkung standen und der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Wegen Verkehrsunfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird nun gegen den Fahrer ermittelt.

A 96 / Aichstetten
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 07.30 Uhr auf der A 96 ereignet hat. Ein 38-jähriger Sattelzuglenker befuhr die Autobahn in Richtung Lindau. Auf Höhe Aichstetten wurde er von einem unbekannten weißen VW-Bus überholt. Der Fahrer des VW wechselte vor dem 38-jährigen wieder auf die rechte Spur und bremste. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, bremste der Lkw-Fahrer ebenfalls stark ab, wich nach rechts aus und kam hierbei mit den Reifen in das unbefestigte Bankett. Hier überfuhr er mit dem Zugfahrzeug einen Leitpfosten, der Anhänger wurde durch die beginnende Schutzplanke ausgehebelt und kippte zur linken Seite um. Der Sattelzug kam nach einigen Metern auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter in Richtung Lindau. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem weißen VW T5-Bus geben können, und bitten diese, das Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel. 07563/9099-0, zu informieren.

Print Friendly, PDF & Email