rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 05. April 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


L 325 / Vogt
Vorfahrtsunfall

Eine leicht verletzte Autofahrerin und rund 7.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 11.15 Uhr auf der L 325 ereignet hat. Eine 54-jährige Audi-Lenkerin befuhr die Landesstraße von Heissen kommend in Richtung Vogt. An der Einmündung Stockäcker missachtete eine 49-jährige VW-Fahrerin die Vorfahrt und kollidierte mit der 54-Jährigen. Der nicht mehr fahrbereite Audi musste abgeschleppt werden.

Wangen
Streit um Parkplatz
Leicht verletzt wurde eine 24-Jährige am Donnerstag gegen 09.30 Uhr, als sie sich auf einen freien Parkplatz in der Siemensstraße stellte, um diesen ihrer Mutter, die gerade wendete, freizuhalten. In der Zwischenzeit fuhr eine 59-jährige Autofahrerin auf den Parkplatz, bemerkte den freien Stellplatz und soll absichtlich gegen die junge Frau gefahren sein, vermutlich in der Hoffnung, sie würde zur Seite gehen und sie könne einparken. Zwischen den Frauen kam es daraufhin zu einer lautstarken Diskussion, die jedoch die 59-Jährige kurze Zeit später beendete, in ihr Fahrzeug stieg und davonfuhr. Beim Wegfahren notierte sich die 24-Jährige das Kennzeichen des Fahrzeugs und wurde anschließend von der Mutter ins Krankenhaus gebracht. Der Polizeiposten Vogt hat nun die Ermittlungen gegen die 59-Jährige aufgenommen.

Leutkirch
Ladendiebstahl
Ein 23-Jähriger wurde am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Straße „Bahnhofsarkaden“ beim Ladendiebstahl beobachtet. Der junge Mann betrat den Markt, entnahm aus den Regalen Spirituosen im Wert von rund 300 Euro und verstaute diese in einem mitgebrachten Koffer. Der Ladendetektiv, der den 23-Jährigen schon eine ganze Weile beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Beim Verlassen des Ladens wurde der 23-Jährige von den Beamten angesprochen und vorläufig festgenommen. Ermittlungen ergaben, dass dieser Mann bereits im Februar auf gleiche Art und Weise Spirituosen im Wert von rund 600 Euro entwendet hatte. Wegen Diebstahls muss er sich nun verantworten.

Print Friendly, PDF & Email