rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 01. April 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Waldburg
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Etwa 11.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, um 10:30 Uhr, auf der Kreisstraße von Amtzell in Richtung Waldburg ereignete. Eine 29 Jahre alte Lenkerin eines Pkw, Alfa-Lancia hielt an der Einmündung der Kreisstraße 7989 in die Landesstraße 324 zunächst an, beim Einfahren in die Landesstraße übersah sie jedoch das bevorrechtigte Fahrzeug des 62 Jahre alten Lenkers eines Pkw, Peugeot, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide an dem Verkehrsunfall beschädigte Kfz waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Amtzell
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Vier leicht- und zwei schwerverletzte Personen waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, um 11.40 Uhr. Eine 18 Jahre alte Lenkerin eines VW-Polo, befuhr die Bundesstraße 12 aus Richtung Schaulings in Richtung Eglofstal. In einer abschüssigen, scharfen Rechtskurve innerhalb der „Eglofser Steige“ geriet sie in Folge eines Fahrfehlers auf den Fahrstreifen eines entgegenkommenden Opel-Astra, wodurch es zu einer frontalen Kollision der beiden Pkw kam. Durch den heftigen Frontalzusammenstoß entstand an beiden Fahrzeuge Totalschaden. Gegen die Fahranfängerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email