rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 28. März 2019

Bad Waldsee
Sachbeschädigung durch Graffiti
Rund 4.000 Euro Sachschaden verursachten unbekannter Täter, der im Zeitraum vom 20.03.2019 bis 22.03.2019 in der Schillerstraße zwei Betonmauern und eine Stahlwand einer Firma mit diversen Schriftzügen besprühte. In schwarzer und roter Farbe wurde folgendes gesprüht: „ACAB“, „FCK NZIZS“, „FCK CPS“, „FUCK COPS“ und „LOOP“. Personen, die Hinweise zu den Sprühern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0, in Verbindung zu setzen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee / Leutkirch
Mehrere Versuche des Telefonbetruges „Falscher Polizeibeamter“
Am Mittwochabend kam es in Bad Waldsee und Leutkirch zu mehreren Anrufen von falschen Polizeibeamten, welche auf die übliche Masche versuchten, die zumeist lebensälteren Anschlussinhaber zu verunsichern und hierdurch zur Aushändigung von Geld und Wertgegenständen zu bewegen. Als Geschichte wurde stets vorgetragen, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei und die Wohnungen der Angerufenen nun auch gefährdet wären. In allen bislang der Polizei bekannt gewordenen Fällen wurden die betrügerischen Absichten durchschaut und die Gespräche seitens der Angerufenen beendet. Informationen zu dem Betrugsphänomen „Falscher Polizeibeamter“ sowie zu weiteren Betrugsmaschen und Tipps, wie man sich schützen kann, finden sich auf den Internetseiten der Polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de .

Print Friendly, PDF & Email