rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 26. März 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Einbruch
Unbekannte Täter verschafften sich, im Zeitraum von Samstag, 18.30 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein unbewohntes, im Umbau befindliches Einfamilienhaus im Unterurbacher Weg. Aus dem Inneren entwendeten die Täter Lebensmittel und einen Kasten Bier. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0, in Verbindung zu setzen.

L 286 / Altshausen
Verkehrsunfall
Ein 33-jähriger VW-Lenker überholte am Montag gegen 13.15 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Altshausen in Fahrtrichtung Eichstegen einen Tanklastzug und verursachte hierbei einen Verkehrsunfall. Der ausländische VW-Lenker überholte trotz unübersichtlichen Straßenverlaufs und sah kurz vor Ende des Überholvorgangs ein entgegenkommendes Fahrzeug. Um eine Frontalkollision zu verhindern, lenkte er nach rechts und streifte hierbei den auf gleicher Höhe befindlichen Lastzug. Da die entgegenkommende Pkw-Lenkerin ebenfalls nach rechts auswich, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu keiner Kollision. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erhoben die Beamten beim Unfallverursacher eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro.

Vogt
Alkoholisierter Fahrer
Unter Alkoholeinfluss stand ein Motorrollerfahrer, der am Montag gegen 13.00 Uhr von Polizeibeamten in der Straße „Birkenwies“ kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,4 Promille, weshalb die Beamten ihn in ein Krankenhaus brachten und dort die Entnahme einer Blutprobe veranlassten. Bei der Kontrolle konnten die Polizisten noch in Erfahrung bringen, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss er sich nun verantworten.

Argenbühl
Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Samstag, 16.00 Uhr, bis Montag, 06.30 Uhr, in eine Werkstatt in der Straße „Unwert“ ein und entwendeten aus dieser verschiedene Stahlrohre sowie hochwertige Werkzeuge der Marke Hilti. Die Täter entwendeten jedoch lediglich ältere, nicht registrierte Maschinen. Insgesamt beträgt der Wert des Diebesguts mehrere tausend Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu informieren.

Wangen
Schaden durch Graffiti
Ein unbekannter Täter beschmierte im Zeitraum von vergangenem Mittwoch (20.3.) bis Montag vier Hauswände mit nicht entzifferbaren Schriftzügen in blauer Sprühfarbe in der Lindauer Straße und im Bärengäßle. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Sprüher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch
Vandalismus
Unbekannte Täter begaben sich im Zeitraum vom 04.03. bis 23.03. auf das Grundstück „Hitzenlinde“, schlugen an einem leerstehenden ehemaligen Landwirtschaftsgebäude mehrere Fenster ein und brachen Türen auf. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann nicht gesagt werden. Personen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu informieren.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Unbekannte Täter verursachten vergangenes Wochenende durch Besprühen von zwei Wänden an der Geschwister-Scholl-Schule einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. Gesprüht wurden einmal die Buchstaben „SKA“ und einmal „THC“. Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email