rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 15. April 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wangen
Baukran bleibt auf Gleisen stehen
Wegen mangelndem Sprit blieb am Freitag gegen 16.00 Uhr ein Baukran mitten auf einem Bahnübergang im Friedhofweg stehen. Eine Gefährdung bestand zum Glück nicht, da der Schienenverkehr aufgrund Bauarbeiten gesperrt war. Nachdem der Kran wieder betankt war, konnte er weiterfahren.

B 32 / Amtzell
Trunkenheitsfahrt
Mit rund 2,2 Promille wurde am heutigen Montag gegen 07.30 Uhr ein 34-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer kontrolliert. Ein Verkehrsteilnehmer teilte über Notruf der Polizei mit, dass auf der Bundesstraße zwischen Ravensburg und Rotheidlen ein Auto unterwegs sei, welches in Schlangenlinie fährt. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten deutlich Atemalkoholgeruch wahr, weshalb sie im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe veranlassten.

Kißlegg
Betrunkener Autofahrer
Mit rund 2,1 Promille befuhr ein 35-jähriger VW-Lenker am Sonntag gegen 21.30 Uhr die L 265 von der Anschlussstelle Kißlegg kommend in Richtung Kißlegg. Eine Streifenwagenbesatzung konnte bei der Hinterherfahrt feststellen, dass der Fahrer zunächst sehr langsam fuhr, später seine Geschwindigkeit etwas erhöhte und dabei in Schlangenlinie fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten deutlich Alkoholgeruch wahr und stellten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der 35-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem ausländischen Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 650 Euro erhoben.

A 96 / Neuravensburg
Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Mit rund 1, 8 Promille verursachte am Freitag gegen 23.30 Uhr ein 52-jähriger Autofahrer auf der A 96 einen Verkehrsunfall und verletzte sich hierbei schwer. Alleinbeteiligt verunfallte er zwischen der Behelfsausfahrt Neuravensburg und der Anschlussstelle Wangen-West. Ein sich nicht im Dienst befindlicher Polizeibeamter kam dem Verletzten sofort zur Hilfe und nahm hierbei deutlich Atemalkoholgeruch wahr. Der Beamten verständigte seine Kollegen und den Rettungsdienst. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte verhielt sich der 52-Jährige sehr aggressiv, versuchte den Beamten mehrfach körperlich anzugehen, sodass ihn dieser festhalten musste. Mit dem Rettungswagen wurde der betrunkene Autofahrer in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Der zur Hilfe gekommene Polizeibeamte wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und seine Kleidung beschädigt.

Print Friendly, PDF & Email