rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Montag, 24. April 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wilhelmsdorf / Esenhausen

Drei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Drei schwer verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Landesstraße zwischen Esenhausen und Hasenweiler ereignet hat. Beim Linksabbiegen von der Ringenhauser Straße auf die L 288 übersah der 48-jährige Fahrer eines VW einen Opel-Lenker, der von Esenhausen nach Hasenweiler unterwegs war. Der 50 Jahre alte Fahrer des Opel versuchte noch, dem VW auszuweichen, konnte eine Kollision mit hoher Geschwindigkeit jedoch nicht mehr verhindern. Während der VW bei durch den wuchtigen Aufprall auf die rechte Seite umkippte, prallte der Opel in die dortige Leitplanke. Ein Großaufgebot der Rettungskräfte, darunter mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und die örtliche Feuerwehr, rückten zu der Unfallstelle aus. Sowohl der 48-Jährige als auch der 50-Jährige und seine Beifahrerin wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt.


Aulendorf

Autofahrer kommt aufgrund von Aquaplaning von Fahrbahn ab

Mutmaßlich aufgrund von Aquaplaning hat am Sonntagabend gegen 22 Uhr ein 39 Jahre alter Ford-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Steinenbach und Aulendorf die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Als das Heck des Wagens ausbrach, versuchte der 39-Jährige noch gegenzulenken, kam jedoch mit seinem Auto von der Straße ab und in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Bei dem Unfall zog er sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort jedoch nicht medizinisch versorgt werden mussten. An dem Ford entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

In Wohnwagen eingebrochen

Unbekannte sind am Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr in einen Wohnwagen in der Waldseer Straße eingebrochen. Die Täter hängten ein gekipptes Fenster aus und durchwühlten den Wagen, anschließend flüchteten sie mit einem niedrigeren dreistelligen Euro-Betrag. Das Polizeirevier Weingarten hat nun die Ermittlungen wegen des Einbruchs aufgenommen und nimmt Hinweise zu den Tätern unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.


Wangen 

Autos kommen bei Verkehrsunfall von der Fahrbahn ab

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Wangen im Allgäu und Hatzenweiler sind am Montagmorgen beide Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn abgekommen, drei Personen wurden leicht verletzt. Gegen 4.45 Uhr übersah ein 63 Jahre alter VW-Lenker beim Abbiegen von der L 333 aus Richtung Primisweiler auf die L 320 einen Ford-Fahrer, der von Wangen im Allgäu in Richtung Hatzenweiler unterwegs gewesen ist. Beide Pkw prallten im Einmündungsbereich frontal zusammen und kamen im Bankett zum Stehen, der Ford kollidierte darüber hinaus mit einem Verkehrszeichen. Der Unfallverursacher sowie der 59-jährige Ford-Lenker und dessen Beifahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt, ein Rettungsdienst brachte alle drei zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro beziffert.

Print Friendly, PDF & Email