Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 9. April 2021
Horgenzell
Chemikalie tritt nach Unfall aus
Mehrere hundert Liter flüssiges Ammoniumnitrat sind am Donnerstag gegen 15 Uhr bei einem Unfall in Gossetsweiler ausgetreten. Ein 35 Jahre alter Arbeiter beschädigte mit einem Gabelstapler versehentlich einen Container auf einem Betriebsgelände, der das Düngemittel enthielt. Durch die entstandene Öffnung floss die Chemikalie über die Straße in die Straßenentwässerung. Ammoniumnitrat ist als schwach wassergefährdend eingestuft. Die Freiwillige Feuerwehr Horgenzell war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort und spülte mit einer großen Wassermenge nach. Die Polizei entnahm Wasserproben, um diese in einem Labor untersuchen zu lassen. Bislang wurden weder ein Fischsterben in angrenzenden Gewässern noch weitergehende Umweltgefahren festgestellt. Gegen den 35-Jährigen wird nun eine Anzeige gefertigt. Er muss mit einem Bußgeld rechnen.
Vorfahrt missachtet – Unfall
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz nach 10.30 Uhr auf der K 7968 ereignet hat. Ein 22-jähriger Hyundai-Lenker wollte die Kreisstraße von Danketsweiler kommend in Richtung Weingarten überqueren. Dabei übersah er den VW eines 60-Jährigen, der die Kreisstraße aus Richtung Fronhofen befuhr. Beim Zusammenstoß wurde die 30-jährige Beifahrerin im VW verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden total beschädigten Pkw.
Wangen
Hund beißt Fahrradfahrer
Leicht verletzt wurde am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ein 60-jähriger Radfahrer bei Brententann durch einen Hundebiss. Zwei Hunde rannten von einem Hof auf den vorbeifahrenden Radler zu, der anhielt und von seinem Rad abstieg. Einer der beiden Vierbeiner biss den 60-Jährigen unvermittelt in dessen Bein und verletzte ihn. Die Polizei ermittelt gegen den 61-jährigen Hundehalter wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung.
Isny
Scheibe eingeschlagen
Ermittlungen wegen Sachbeschädigung hat der Polizeiposten Isny aufgenommen, nachdem ein bislang unbekannter Täter eine Scheibe an einem Vereinsheim in der Rainstraße eingeschlagen hat. Der Unbekannte schlug im Zeitraum vom 23. März bis gestern mit einem Gegenstand gegen die neu installierte Scheibe und brachte diese zu Bruch. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07562/97655-0 erbeten.
Leutkirch
Auseinandersetzung endet blutig
Wegen einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wurden Polizeibeamte des Polizeireviers Leutkirch am Donnerstag gegen 18.30 Uhr zum Viehmarktplatz gerufen. Zwischen Personen im Alter zwischen 32 und 37 Jahren war es zunächst zu Streitigkeiten gekommen. Im weiteren Verlauf soll ein 33-Jähriger mit einer Bierflasche auf einen 32-Jährigen eingeschlagen haben. In dem nun folgenden Gerangel wurden alle drei Personen verletzt. Ein Rettungswagen brachte einen der Beteiligten zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und versucht den genauen Tathergang zu rekonstruieren. In diesem Zusammenhang soll laut Zeugen noch eine weitere Person mit grauer oder blauer Jacke an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Die Polizei bittet unter Tel. 07561/8488-0 um Hinweise zu dem etwa 40 Jahre alten Mann mit blondem Haar, grauer Mütze und heller Hose mit Camouflage-Muster. Dieser soll nach der Auseinandersetzung mit einem schwarzen Fahrrad geflüchtet sein.


