Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 14. Juli 2025
Kißlegg
Auto mutwillig beschädigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Vandale hat zwischen Samstagabend, 21.30 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, einen in Immenried auf der Wiese neben dem Sportplatz stehenden Pkw massiv beschädigt. Er schnitt die Befestigungen des Verdecks ab und riss die Spiegel und Kennzeichen ab. Darüber hinaus montierte er offenbar die Fensterscheiben ab, riss im Inneren Kabel heraus und entwendete Gegenstände aus dem Fahrzeug. Hinweise zur Tat und zu tatverdächtigen Personen nimmt das Polizeirevier Wangen im Allgäu unter Tel. 07522/984-0 entgegen.
Wolfegg
Laterne umgefahren und geflüchtet – Polizei bittet um Hinweise
Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am vergangenen Freitagabend in Molpertshaus ereignet hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Ein unbekannter Autofahrer fuhr den Wiesenweg in Richtung Molpertshaus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte der Wagen mit einer Laterne, die daraufhin auf die Fahrbahn umstürzte. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, suchte der Verursacher das Weite. An der Unfallstelle aufgefundene Fahrzeugteile lassen vermuten, dass der Unfallflüchtige mit einem silberfarbenen Audi A4 unterwegs gewesen sein dürfte. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Wangen im Allgäu. Die Beamten nehmen sachdienliche Hinweise unter Tel. 07522/984-0 entgegen.
Isny
Betrunkener fällt negativ auf
Mit strafrechtlichen Folgen muss ein 27-Jähriger nach einem Vorfall am frühen Samstagmorgen auf dem Kinderfest in Isny rechnen. Der Mann soll eine rechtsgerichtete Parole in die Fest-Menge gerufen haben und betitelte Polizisten dann mit Beleidigungen. Nun erwarten den Mann, der zur Tatzeit laut einer Atemalkoholmessung über 1,7 Promille hatte, entsprechende Anzeigen.
Bad Waldsee
Nach Unfall davongefahren – Fahrer alkoholisiert
Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung samt Unfallflucht ermittelt die Polizei Weingarten gegen einen Autofahrer. Am Sonntagmorgen zwischen 3 Uhr und 5 Uhr war der tatverdächtige 26-Jährige mit einem Skoda auf der L 300 von Bad Waldsee in Richtung Haisterkirch unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Dort überfuhr er ein Verkehrsschild und setzte seine Fahrt im Anschluss fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Fahrzeugteile und das an der Unfallörtlichkeit aufgefundene Kennzeichen des Unfallwagens brachten die Ermittler auf die Spur des 26-Jährigen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten sie den Mann samt Unfallwagen am Vormittag antreffen. Weil eine Atemalkoholmessung knapp ein Promille anzeigte, musste der Mann in einer Klinik zwei Blutproben abgeben. Er wird nun entsprechend bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Leutkirch
Autofahrerin verliert die Kontrolle – Unfall auf der Autobahn 96
Nicht angepasste Geschwindigkeit und unzureichende Ladungssicherung dürften die Ursachen für einen Unfall am Samstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Autobahn 96 bei Leutkirch gewesen sein. Eine 45 Jahre alte VW-Lenkerin fuhr mit ihrem Pkw-Anhänger-Gespann bei Leutkirch-West auf die Autobahn in Fahrtrichtung München auf, woraufhin sie wenige hundert Meter weiter ins Schleudern geriet. Sie verlor die Kontrolle über ihr Gespann und kollidierte mit der Mittelschutzplanke, bevor sie zum Stehen kam. Ihr Anhänger schleuderte gegen einen Randstein und verlor die Ladung. Ein nachfolgender Autofahrer bremste umgehend ab, konnte einen leichten Zusammenstoß mit dem VW jedoch nicht mehr verhindern. Insgesamt entstand rund 10.000 Euro Sachschaden. Das Gespann war nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppdienst kümmerte sich um Pkw als auch Anhänger.