rv-news.de
Weingarten

Polizeiberich Weingarten

Bild: KIm Enderle
Polizei untersagt Weiterfahrt

An einer in der Ravensburger Straße eingerichteten Kontrollstelle überprüften Beamte des Polizeireviers in der Nacht zum Freitag gegen 23.30 Uhr einen 47-jährigen Autofahrer und stellten bei diesem eine alkoholische Beeinflussung fest. Sie veranlassten bei dem Pkw-Lenker, dessen Alkoholtest 0,7 Promille ergab, im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und untersagen die Weiterfahrt. Der 47-Jährige hat nun mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einem Bußgeld zu rechnen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unbekannter Spanner

Wegen Hausfriedensbruch ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Mann, der am Mittwochabend gegen 22 Uhr von einer Frau auf der Terrasse ihrer Wohnung in der Straße „Am Bläsiberg“ überrascht wurde. Als die Geschädigte verdächtige Geräusche wahrnahm und deshalb den Rollladen sowie das Fenster rasch öffnete, stand ihr ein junger Mann gegenüber, der vorgab, sein Handy zu suchen. Der Unbekannte, der zunächst versuchte, in die Wohnung zu gelangen, konnte von der resoluten Frau darin gehindert werden. Er entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung. Personen, denen der Mann, der etwa 175 cm groß ist, kurze dunkle Haare, eine dunkle Augenfarbe sowie eine blasse Hautfarbe hat und eine Arbeitshose mit mehreren Taschen trug, aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email