rv-news.de
Landkreis RV

Nötigung im Straßenverkehr und gefährliche Körperverletzung

AMTZELL
Eifersucht führte vermutlich zu einem Vorfall, der sich am Montagabend gegen 18.15 Uhr auf der Haslacher Straße ereignete. Der 52-jährige Lenker eines Opel überholte hintereinander die Pkw seiner früheren Freundin und deren neuen Lebensgefährten, die hintereinander auf der Haslacher Straße vom Kreisverkehr her in Richtung Ortsmitte fuhren.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nach dem Überholmanöver bremste der 52-Jährige seinen Opel bis zum Stillstand ab und nötigte so die Lenker der beiden nachfolgenden Fahrzeuge zum Anhalten. Der 45-jährige Lebensgefährte der gleichaltrigen Frau hatte sich offensichtlich schon auf eine solche Situation vorbereitet, mit einer Dachlatte bewaffnet stieg er aus seinem Auto und schlug durch die geöffnete Seitenscheibe auf den noch im Opel sitzenden Kontrahenten und auf dessen Fahrzeug ein. Der 52-Jährige stieg schließlich aus seinem Opel aus und es entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung auf der Straße, die durch das beherzte Eingreifen von Anwohnern beendet wurde.

Der Opelfahrer, der durch seine Nötigungshandlung die Auseinandersetzung initiiert hatte, musste zur Versorgung seiner Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Gegen beide an der Auseinandersetzung beteiligte Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email