rv-news.de
Baienfurt Schussental

Nikolaus vom DRK jetzt nach Hause buchen

Der DRK-Nikolaus und Ruprecht besucht Familien zu Hause  Bild: DRK

Der Nikolaus in seinem prächtigen Gewand und sein Knecht Ruprecht vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) statten auf Wunsch Familien Besuche ab, um den artigen und nicht ganz so artigen Kindern aus dem goldenen Buch vorzulesen und Geschenke zu verteilen.

Um rechtzeitige Anmeldung für die Tage 5. und 6. Dezember wird gebeten. Unsere Teams besuchen Sie zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr. Aber auch an anderen Tagen besteht die Möglichkeit des Besuchs in Familien sowie bei Vereinen, Kindertagesstätten oder Firmen.

Die Nikolaus-Besuche finden auf Spendenbasis statt. Die Erlöse kommen zu 100% der ehrenamtlichen Arbeit der DRK-Ortsvereine und Bereitschaften in Oberschwaben zugute. Die Ehrenamtlichen freuen sich Teil dieser schönen Familienbegegnung in den wunderschönen Kostümen sein zu dürfen.

Das DRK freut sich über Anfragen, um diese schöne Tradition aufrecht zu erhalten. Es machen mehrere DRK-Ortsverbände bei der diesjährigen Nikolausaktion mit ihren ehrenamtlichen Teams mit. Ansprechpartner sind:

Baienfurt-Baindt
 Janina von Watzdorf
0160 / 97 99 54 24
nikolaus@drk-baienfurt-baindt.de

Mochenwangen
Heike Müller
07502 /91 19 27

Vogt
Monika Merk
07529 / 74 71

Ravensburg
Buchung nur noch über folgendes Kontaktformular https://www.drk-ravensburg.de/ihr-drk-ravensburg/kontakt/anforderung-nikolausaktion.html