Zum Fahrplanwechsel am 16. Dezember 2024 erweitert MOBI sein Bedienungsgebiet nach Weingarten. Die Gebietserweiterung beinhaltet den Vorderen Ochsen und den Löwenplatz. Weingärtner und Ravensburger sind damit zukünftig gemeinsam im MOBI mobil.
Damit übernehmen die zwei MOBI Kleinbusse das Bedienungsgebiet des bisherigen RAB-Rufbusses in Weingarten. Über das MOBI-Angebot werden in Weingarten neben den beiden Haltestellen Adolf-Gröber-Haus und Löwenplatz weitere 15 virtuelle Haltepunkte angeboten, betont Weingartens Bürgermeister Alexander Geiger.
Neben einem dichteren Haltestellennetz als beim Rufbus können Weingärtner sich nun auch über längere Betriebszeiten freuen, so die Geschäftsleiterin Jenny Jungnitz von den Ravensburger Verkehrs- und Versorgungsbetrieben. MOBI ist von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr und am Samstag von 7 bis 23 Uhr unterwegs.
Eine MOBI-Fahrt ist über die kostenlose App twsMobil buchbar. Eine vorherige einmalige Registrierung bei mobil.tws.de ist Voraussetzung. Fahrscheine für die MOBI-Mitfahrt können auch über twsMobil gebucht werden. Fahrgäste, die bereits einen Fahrschein haben, wie z.B. das Deutschlandticket, können MOBI kostenlos nutzen, wobei die Buchung der Fahrt über die twsMobil App immer erforderlich ist. Auch mit der bodo e-card kann MOBI genutzt werden.
Bei Rückfragen können sich Fahrgäste unter mobil@tws.de, telefonisch unter 0751/804-1130 oder an jedes Kundencenter der TWS wenden. Weitere Informationen zum MOBI sind verfügbar unter www.ravensburg.mobi